Frage von Syyntax, 38

Handys bald nur noch mit fest verbautem Akku?

Mittlerweile gibt es fast nur noch Handys mit fest eingebautem Akku. Jedenfalls die Top Handys. Ausser LG G4.

Gibt es bald nur noch Handys wo die Akkus fest verbaut sind? Z.b (Sony Xperia Z1,Z2,Z3 .. Iphones, Samsung Galaxy S6, Motorola, Huawei usw.)

Die guten schnellen Handys haben alle fest verbaute Akkus. Desswegen hab ich lange Zeit aeltere billigere Smartphones gekauft.
Ausserdem sind mir die Handys mittlerweile zu gross. Alles ueber 5,0 Zoll geht garnicht.

Sollte es bald nur noch fest verbaute Akkus geben, dann bleib ich wohl fuer immer bei den iPhones. Gibt dann nichts mehr was mich bei anderen Handys haelt. Klar ist Android auch super.. vll sogar besser als iOS, aber iPhones gefallen mir auch gut. Bis jrtzt war nur der (schwache) festverbaute Akku am schlimmsten. Aber es scheint kaum gute Handys mit wechselbarem Akku zu geben. Ausser Samsung, aber Samsung mag ich ueberhaupt nicht. Und das LG G4 ist zu gross.

Antwort
von implying, 38

das machen die bestimmt nur, um die leute zu zwingen sich in 2 jahren ein neues zu kaufen weil der akku nachlässt. diese industrie lebt doch vom verfall ihrer produkte, sonst wäre man heutzutage 5 jahre oder länger zufrieden mit einem high-end-gerät von heute. von daher muss es irgend einen grund geben in 2 jahren ein neues zu brauchen.

ich glaube aber bei einigen motorola geht das wechseln auch, und beim oppo oneplus 2 geht es auch.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Alle Hersteller werden in Zukunft nicht auf den Extra-Verdienst beim Akkuwechsel verzichten wollen.

Antwort
von illerchillerYT, 19

Also ein "fest" verbauter Akku lässt sich immer irgendwie (wenn auch umständlich) wechseln.

Antwort
von pn551, 18

Kaufen............wegwerfen..............kaufen...............wegwerfen........ so heißt die Devise. Aber wenn man im Vertrag ist, bekommt man doch eh alle 2 Jahre ein neues Handy. Also ist das doch eigentlich egal. Ökologisch betrachtet sollte uns das aber dann auch egal sein. Das wäre dann mal eine Aufgabe der Grünen. Das wäre eine sinnvolle Aufgabe, solch einen Unsinn zu verhindern.

Antwort
von yilmaz75, 31

Mein Akku ist auch eingebaut, aber wenn der Akku einmal ausläuft und die Säure auch, dann hast ein Problem, würde dir empfehlen bei eingebaute hsndyakkus immer mit Garantie

Kommentar von Syyntax ,

Ist unwahrscheinlich. Aber bei iPhones ist es zum Glueck ziemlich einfach den Akku selber zu wechseln.

Antwort
von MrZurkon, 37

Bei Microsoft Lumia Handys kann man den Akku wechseln und die stehen Samsung und Apple in nichts nach.

Kommentar von Syyntax ,

Das letzte was ich jemals kaufen wuerde waere ein Windows phone. Das habe ich mal bei Freunden gesehen, aber das ist meiner Meinung nach nichts. Gefaellt mir ueberhaupt nicht. Entweder Android oder iOS. Alles andere mag ich nicht.

Kommentar von MrZurkon ,

Deiner Meinung nach ist es nichts....dann hast du auch keine Ahnung von Handys. Dann geb dich mit einem zufrieden wo man den Akku nicht wechseln kann und kauf dir ein Samsung.....

Kommentar von Syyntax ,

Jeder hat halt seine Meinung. Mir gefaellt Windows halt ueberhaupt nicht. Am PC geht es noch, jedoch bevorzuge ich selbst am PC lieber Linux.

Kommentar von LeoPau ,

Viele Lumias haben auch einen fest verbauten Akku.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community