Frage von darkstarresi, 20

Handys auf der Fritzbox (ghz)?

guten Abend
Wenn wir jetzt einmal davon ausgehen dass die fünf Handys in unserem Haushalt einen hohen Ping in unseren Spielen verursachen würde es dann etwas nutzen die Handys beispielsweise auf die 2,4 Ghz Kanäle zu legen und die Computer auf die 5 Ghz Kanäle zu legen
Würde das etwas Nutzen für das die Handys dann nicht mehr den high ping verursachen oder wäre es egal
MFG

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 11

In der Regel verursachen WLAN-Geräte keine hohen Pings. Das Problem wird da wohl eher sein, dass die Handys (oder auch andere Geräte) im Internet sind und somit die Bandbreite einschränken. Daher würde das wohl eher weniger bringen. Ich habe hier meist 2-3 Handys sowie 2 Laptops im WLAN-Netz, das ist überhaupt kein Problem (FRITZ!Box 7430).

Was für eine Internetleitung hast du denn und wie stark ist eure Umgebung durch andere WLAN-Netzwerke ausgelastet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community