Frage von Alynda, 73

Handyreperatur Dauer smartmobil?

Ich habe einen Vertrag bei Smartmobil und mein Handy geht langsam kaputt. Ich wollte es einschicken, will aber nicht all zu lange auf mein Handy verzichten. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert? 

Es ist so dass mein Display oben links ab geht (steht raus)  und seit zwei Tagen flackert es so komisch und sowas. Werden meine Daten dann gelöscht oder muss ich da nichts beachten? :/ 

Thx Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alynda,

Schau mal bitte hier:
Handy Vertrag

Antwort
von Ifm001, 55

Warum willst Du das zur Reparatur einsenden? Entweder ist ein Fall fuer die Sachmaengelhaftung, bei der Du bestimmen kannst, dass Du ein komplett neues Geraet bekommst oder der Schaden ist selbstverschuldet. Dann gehe in den Reparaturshop "nebenan". Dort ist es schneller und guenstiger (achte auf die Reparatur mit Teilen in Erstausruesterqualitaet).

Kommentar von Alynda ,

Also mein Display löst sich oben links an der innenkamera ab, es steht halt ab und es ist deshalb undicht (Sony xperia Z3 compact) es hat sich gestern von allein ausgeschaltet und hat oben in der Ecke geflattert. heute hat das ganze Bild geflackert und manchmal beim schreiben schreibt das Handy deshalb andere Buchstaben. Mir ist das Handy bis jetzt zwei mal runtergefallen, es war nichts auffälliges passiert. Was würdest du mir empfehlen? Und wie würde ich das mit der Sachmängelhaftung? LG :)

Kommentar von Ifm001 ,

Ansprechpartner für die Sachmängelhaftung. ist immer der Verkäufer.

Wann hast Du die Ware erhalten? Wenn es noch nicht mehr als sechs Monate her ist, liegt die Nachweislast, dass der (Keim des) Mangel bei Waren Übergabe noch nicht vorhanden war, beim Händler. Händler wollen das natürlich nicht und versuchen dich oft mit allen Mitteln auf die Garantie zu drängen. Dann hilft die Verbraucherzentrale.

Ansonsten findest Du mit Suchmaschine und GF-Suchfunktion ausreichen Infos zur Sachmängelhaftung.

Antwort
von acdcmb, 59

Wo is die frage?

Kommentar von Alynda ,

Der Text wurde irgendwie gelöscht, habe es jetzt bearbeitet.  :D 

Kommentar von acdcmb ,

Ok danke

Antwort
von noname68, 54

ja, kann dauern oder auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community