Frage von mike98123, 44

Handyreparatur Samung s5?

Hi, ich hab mal ne Frage. Vor paar Monaten ist mein Handy, -samsung s5 runtergefallen und dann ist oben display/glas kaputt gegangen. Das Handy hat noch bisschen funktioniert, aber vor paar Tagen geht es nicht mehr. Man sieht, dass oben die Lampe und so alles Leuchtet, dass Handy funktioniert noch weil der Wecker klingelt und so, nur dass man nichts sieht. Reparatur in einem Laden kostet 160 Euro. Ich habe mir überlegt selber ein Display im Internet zu kaufen- weil die da billiger sind, und einfach mal das Display zum Wechseln abgeben und dann nur für die Arbeit bezahlen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob diese Displays/Gläser (Ich kann das nicht unterscheiden) aus Internet danach funktionieren wenn die profesionell in einem Laden gewechselt werden?

Antwort
von konzato1, 27

Ich habe mein S4 schon zweimal auseinander geschraubt. War mit dem entsprechenden Video überhaupt kein Problem. (Passendes Spezialwerkzeug für c. 8 € vorher gekauft)

Ich wollte mir gerade dann ein Display bei Ebay bestellen, habe dann aber für einen vergleichbaren Preis ein ähnliches Gebrauchthandy bekommen.

Mein Bekannter macht das übrigens "schwarz nebenher" und verdient sich dadurch paar Euronen. Bei ihn funktionieren alle reparierten Handys.

Kommentar von mike98123 ,

Ich wollte selber einen display kaufen, weil man die im Internet für  20-30 euro bekommt, und einfach mal in einem Laden,wo die das machen reparieren lassen mit diesem Display, den ich geben würde  und dann nur für die Arbeit bezahlen.
 Also mit dem Wechsel habe ich kein Problem, mich interessiert nur ob son Display für 20-30 euro aus Internet danach funktionieren wird

Kommentar von konzato1 ,

Nein, das Display kostet rund 140 €. Es erschließt sich mir nicht, was du mit 20 - 30 € meinst. Lass mal nen Link da.

Kommentar von konzato1 ,

Ja, da handelt es sich um nur das Glas. Das kann man wechseln, wenn man die Spyder App drauf hat, aber das Handy noch voll funktioniert.

Aber bei dir ist ja (laut deiner Beschreibung) das Display, also der Touchsreen, komplett kaputt.

Kommentar von mike98123 ,

ahso, auf dem display sehe ich überhaupt nichts, alles schwarz, nur die knöpfe unten und die lampe oben leuchten. Also sieht so aus, dass ich 160 euro für die komplette Reparatur vorbereiten muss.

Danke für hilfe ;)

Kommentar von konzato1 ,

Ja, so sieht es aus. Falls du mal in die Verlegenheit kommst und das Glas, also nur das Glas, wechseln willst, dann schau dir das entsprechende Video an. Es soll angeblich ungeheuer schwer sein, das zu wechseln und fleckenfrei wieder aufzubringen.

Das komplette Display dagegen ist ein Kinderspiel.

Antwort
von mike98123, 24

http://www.gruene-reparatur.de/Reparaturset-Samsung-Galaxy-S5-i9600-Display-Glas...

z.B wenn ich sowas zum Wechseln abgeben würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community