Handyrechnung wird abgebucht - kein Geld auf dem Konto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dann zurückgebucht und dir ne mahnung geschickt. die musst du dann selber überweisen. nix dramatisches.

Muss ich dann extra was draufzahlen wegen der Mahnung?

@AzRaIL922

Mahngebühren denk ich mal. Wird wenn sie denn erhoben werden wohl nicht mehr als 5€ sein.

Die Bank wird die Rechnung bezahlen, allerdings kostet dich das ein paar Cent Zinsen. Oder die Rechnung wird erst bezahlt, wenn das Geld auf dem Konto ist.

Etwa zusätzlich 15-30 Euro Bearbeitungsgebühr, Mahnung und ggf. Sperre.

das soll wohl ein witz sein?

extra noch 15-30 euro drauf???

@AzRaIL922

Nicht nur die Mahnung, sondern auch die kostenpflichtige Rückbuchung. Einige nehmen da richtig Kohle für. Kommt auf den Anbieter an. Arcor nahm 12,50Euro + 5 Euro Mahngebühren bei Sohnimann.

ich sollte dazu noch erwähnen das ich keinen Vertrag laufen habe

muss nur das Handy an sich abbezahlen