Handyrechnung 367 euro?
Meine Tochter hat heute eine handyrechnung von 367 euro bekommen. wie schafft man das? es muss ein fehler vorliegen? kann ich beim anbieter um aufklärung bitten? sie sagt sie hat nicht so viel telefoniert
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das geht heutzutags ganz leicht.. Viel SMS schreiben, stundenlang rumtelefonieren sowie im Internet rumsufen knallen ganz shön ins portemonnaie.. Hat sie eine Flatrate?
-
also ganz ehrlich leute, entspannt euch. Wie wäre es damit, wenn Sie uns sagen, welches Handy Sie benutzt und welchen Tarif? Wenn sie ein smartphone benutzt, muss man vorher in den einstellungen das senden von datenpaketen ausschalten, wenn man keine mobile internet flat hat. Abofalle hmmm glaube ich nicht ganz, da müsste ihre tochter ja richtig blöd sein um so viele abos abzuschließen, weil die meisten abos sind da maximal 20€ pro monat.
-
-
Es kann sein, dass deine Tochter sogar recht hat. Denn wichtig sind die Einstellungen am Handy. Diese "Überraschung" der hohen Rechnung hatte ich auch und war fassungslos. Es wurden stündlich Daten abgerufen, wovon ich nichts gemerkt habe. Ließ die Bda vom Handy. Dort steht wie man solche Dienste deaktivieren muß, damit die Kosten nicht ins Uferlose klettern
-
-
Internetverbindungen prüfen lassen! Jede Anwendung (App) kostet... Manchmal aktualisieren sich bestimmte Anwendungen (Landkarte: Wo bin ich?) alle paar Minuten - dann kostet jede Aktualisierung 25 Cent! Bei 4 Aktualisierungen pro Stunde ist das 1 Euro... pro Stunde!
Handy nur zum Telefonieren nutzen kostet pro Monat gerade einmal 10-15 Euro!
TIPP für genervte Eltern: Prepaid-Karte. Bei mehr als 10 Euro/Monat zahlt das Kind selbst!
-
Es kann auch sein, dass sie in eine Abo-Falle getappt ist. Dafür lädt man sich ein Lied oder Bild mit dem Handy runter (meistens von Jamba) bei dem man automatisch einen Vertrag abschließt, bei dem man zustimmt, dass man 5€ pro Woche bezahlen muss.
Lg, TheAppleLover
-
jaja... muss ein fehler vorliegen. So ist das nunmal wenn Eltern ihren Kindern die vllt 14 sind statt Prepaid einen Vertrag geben. Die Ohne ende rumsimsen und rumteln und dann solch eine rehcnung bekommen. dann wars wieder das Unternehmen welches in schuld ist - weil das Kind sagt "ich wars nicht"... ahja.... lass dir den Einzelverbindungsnachweis vom Anbieter geben. Achja, wie man das schaft? 1 Minute in ein fremdes Netz kostet im schnitt 0,29 Cent. Das macht bei 10 minuten alleine 2,90€... kannst dir ja hochrechnen - son monat hat 30/31 Tage
-
Natürlich kann man! Ich empfehle für Kinder eine prepaid-Karte. Da bleiben die Handykosten überschaubar und böse Überraschungen bleiben aus. Ist das Guthaben verbraucht, ist eben Schluss mit telefonieren!
-
-
Ich hatte früher auch hohe Handyrechnungen....Aber es gibt ehutzutage so viele Anbieter, die eine Sms. Internet und sogar Telefonflat anbieten für insgesamt gerademal ungefähr 50 Euro..... So eine hab ich nun:) Ich habe immernur 50 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, es sei denn ich lade mir Apps herunter oder andere kostenpflichtige Dinge....
-
Antwort von carmuran 02.10.2012
vielleicht war sie im internet ohne es zu mrken..das kann leicht passieren. Viel Glück:)
-
Antwort von Affenzucht10 02.10.2012
Wat steht denn auf der Rechnung?
Sie war wohl im Ausland und das außerhalb der EU. Lass mich raten: In der Türkei am Strand stundenlang auf Facebook gesurft?
Kommentar von Lakupiippu 02.10.2012nein, nicht türkei
Kommentar von megaruelpsmegaruelps 02.10.2012nich türkei - aber ungarn xD
Kommentar von Affenzucht10 02.10.2012Ungarn gehört zur EU, falls dir das nicht bekannt sein sollte.
Kommentar von Affenzucht10 02.10.2012Sondern?
-
Einzelverbindungsnachweis. Da steht alles drin. Vlt. ist sie aus Versehen in irgend eine Abofalle getappst.
Deshalb sollten Kinder nur PrePaid Handys kriegen.
-
Im Internet schei*e gebaut? sie wurde gehackt? O:
Viel Glück :D
-
Wahrscheinlich lügt sie.
Frag trotzdem beim Anbieter mal nach...
-
Einzelverbindungsnachweis anfordern. Hat sie das Internet benutzt? Internet wird GANZ SCHNELL sehr teuer
Kommentar von Lakupiippu 02.10.2012ja mit flatrate
-
Das kannst du im Einzelgesprächsnachweis ersehen.
internetflat und 100 freiminuten, 50 freie sms das muss reichen
Frag sicherheitshalber mal nach. Ich denke aber, dass das Guthaben, welches du beschrieben hast, anscheinend nicht reicht.. Besteht die Möglichkeit, den Einzelnachweis anzufordern?