Ich habe vor kurzem einen Vodafone-Handyvertrag abgeschlossen, ich musste für das Handy aber auch noch einmal was zahlen. Also wurde mir eine Rechnung geschickt, die bis zum 14. fällig ist. Ich hab die Überweisung am Freitag abend getätigt, aber weil es zu spät war (kurz vor halb 5) wird die Überweisung erst heute gebucht. Laut meiner Mutter dauert die Überweisung an eine andere Bank (nicht an meine "Hausbank") 3 Tage. Also würde das Geld 2 Tage verspätet einkommen. Ich bin Neukunde und gerade erst 18 geworden, können sie mir dann irgendwelche Schwierigkeiten machen ? Soll ich mich unter Umständen bei Vodafone melden? Oder eher nicht... Danke schon im Voraus.
Buchhaltung anrufen bzw., die kostenfreie Hotline von Vodafone über die Kurzwahl, nett sein kann nie schaden.

Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen. Das Geld ist doch schon unterwegs. Und wenn Vodafone sich bei dir melden sollte, kannst du das ja durch einen Ü-träger oder Ausdruck des Online-Bankings belegen. Ich würde an deiner Stelle allerdings peinlichst darauf achten, die künftigen Gebühren rechtzeitig zu bezahlen.

Wenn Vodafone die Kohle innerhalb einer bestimmten Toleranzzeit kriegt, dann hat das keine weiteren Konsequenzen, außer dass im Wiederholungsfall vielleicht doch kein Auge mehr zugedrückt würde. Man kommt dann auf eine Liste uninteressanter Kunden, wo die Konditionen vieleicht nicht so toll sind, wie für die pünktlich Zahlenden. Zweit Tage sind nichts. schlimmer wärs, wenn eine Mahnung fällig geworden wäre, dann ergeht auch automatisch eine entsprechende Meldung an die Schufa.

informiere doch Vodafone, das macht sich immer am besten, wenn man selber seine Fehler eingesteht..dann wiesen die Bescheid und man erspart sich Sperrungenm die auch wieder Kosten verursachen und ähnliches Theater
Es könnte sein, dass die wertstellung bei der Überweisung auf den heutigen Tag steht - somit wäre pünktlich bezahlt.
Zum anderen würde Dir der Anbieter eine Mahnung schicken, bevor etwas anderes passiert. Ein gängiger Wortlauf wäre: "Zahlungen bis zum 14.05. sind berücksichtigt. Wenn Sie in der Zwischenzeit den Betrag überwiesen haben, sehen Sie dieses Schreiben als nichtig an." Bedeutet, dass, wenn Du bezahlt hast, bevor die mahnung eintrifft (hast Du ja), alles Ok ist.
Somit sollte nichts passieren, denke ich.
Den Vorschlag von KinderKinder finde ich aber auch gut... und anrufen kannst Du ja - dein Handy werden Sie nicht so schnell sperren :-)

Vodafone ist recht tolerant. Wenn du in nächster Zeit zuverlässig bist, passiert gar nichts.
wird zu einem bestimmten tag kein geldeingang registriert, erfolgt automatisch eine mahnung, da du bereits die zahlung vorgenommen hast hat´s sich somit erledigt, jedoch können noch die mahnspesen nachgefordert werden.
Das geht schon klar. Die Buchungen dauern meistens nur 1 Tag. Bei 2 Tagen "zu spät" eingezahlt, reißt dir noch keiner den Kopf ab. Eine eventuelle Mahnung kommt meistens erst nach 1-2 Wochen Fristüberschreitung. Und diese findet ja hier nicht statt. Am besten du machst eine Einzugermächtigung, dann passiert so eine Verspätung nicht wieder.
Zwei Tage zu spät wird i.d.R. keine Folgen nach sich ziehen.
Dies fällt unter "Mahnung und Zahlung haben sich überschnitten", sofern da überhaupt eine Mahnung folgt.