Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor 2 oder 3 Wochen beschloss ich mir 3-4 Spiele bei Jamba herunterzuladen. Die kosten für diese Spiele liegen bei ca 10-15 euro laut jamba. Nun habe ich von Mobilcom eine Handyrechnung von 200 euro erhalten, wobei diese Summe fast nur auf die Spiele zurückzuführen ist. Begründung von Mobilcom: Die SPiele kosten jeweils 3 euro, das herunterladen 50 (je nach Datenmenge). Nun wurde mir aber nicht angezeigt, wieviel die Verbindung ins Internet kostet und wie teuer das kb bei JMobilcom ist. Auf dem disply stand jediglich: Es könnten ggf. Gebühren beim herunterladen der Datei anfallen. Wie kann ich gegen diese Rechunng vorg

Du kannst gar nichts gegen diese Rechnung tun. Sie ist rechtens. Wenn Du ins Ausland telefonierst, erscheint vorher auch nicht auf dem Display der Preis. Nächstes Mal besser aufpassen und nicht immer einen fremden Schuldigen suchen.

das ist für dich leider dumm gelaufen. man sollte sowas niemals machen, gerade nicht bei jamba. das sind alles nur abzocker. ich hatte mal, ohne überhaupt was bestellt zu haben, jamba-games auf meiner handyrechnung stehen. über deinen telefonanbieter erreichst du nichts. ich habe mich direkt an jamba gewannt und die mussten mir die 12 € zurück erstatten. aber wenn du dir die spiele freiwillig runter geladen hast, warst du ja mit den AGB´s einverstanden. Somit bleiben dir die Kosten nicht erspart.

Gar nicht.Die Geschäftsmethoden sind bekannt und stehen in den AGB.

Gar nicht. Erst genau informieren dann herunterladen!
Das Thema hatten wir auch erst Aktuell.

Gar nicht, hättest Dich vor dem herunterladen bei deinem Dienstanbieter über die Kosten erkundigen sollen, dann wäre Dir das jetzt erspart geblieben.
Aus Schaden wird man Klug...

Viel machen im rechtlichen Sinne kannst du dagegen nicht. Es wird davon ausgegangen, dass du mit den Preisen für eine Internetverbindung mit deinem Handy vertraut bist. Das hast du mit deinem Vertrag zur Kenntnis genommen. Versuche aber einmal (das kann nie schaden), mit dem Mobilfunkbetreiber freundlich via Brief oder Telefonat Kontakt aufzunehmen und ihn über diese Missgeschick zu informieren. Soweit ich weiß, werden sie (auch wenn man ausversehen nicht aufgelegt hat und ein Auslandsgespräch mehrere Stunden weiterläuft - ja, diesen Fall gab es) versuchen, ein wenig kulant zu sein. Versuche aber, dich in Zukunft über deine Minuten- und KB-Preise besser zu informieren! Viel Glück.
Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden. Diese haben sich schon öfter mit den dubiosen Praktiken dieser Firma auseinandergesetzt. Wenn die Preise nicht offensichtlich gewesen sind, hättest Du eine sehr wage Chance. Wage, weil Anbieter des Downloads und der Provider des Netzzugangs wahrscheinlich unterschiedliche Anbieter sind. Falls das Angebot noch online ist, solltest Du zur Beweissicherung Screenshots machen. Solltest Du minderjährig sein, könntest Du wegen eingeschränkter Geschäftsfähigkeit noch einmal um die Zahlung drumrumkommen. Darüber hinaus würde ich versuchen noch mal beim Provider um Kulanz zu fragen und ggf. falls nötig um Ratenzahlung zu bitten. Ansonsten: Falls Du das mobile Netz öfter Nutzen willst, ist es gut, sich nach einem vernünftigen Datentarif umzuschauen. Die Discounter Blau, Simyo haben einen Tarif von 24 Cent/MB. Auch Pauschalpreise (aka Flatrates) sind gerade im kommen, aber preislich nur lohnend, wenn sehr, sehr viel gesurft wird.
Leider nicht!Nimm es nicht übel, aber Nichtwissen schützt nicht vor "Strafe"Außerdem mußt Du wissen das die Spiele nicht viel kosten, wenn man aber mit dem Handy ins Internet geht dann TEUER!

Ist meinem Sohn vor 3 oder 4 Jahren auch mal passiert. Allerdings bekam er eine Rechnung über 320 Euro u. im nächsten Monat nochmal eine von über 100 Euro. Gerade bei Jamba ist die Abzockerei bekannt.Da wirst du nichts dran machen können.