Frage von satanlvesyou, 40

Handyratenzahlung trotz negativer Schufa?

Ist dies möglich? Und falls ja, wo? Ich habe mich schon umgeguckt und nach möglichen Varianten gesucht, blieb aber bis jetzt erfolgslos. Danke im Voraus!

Antwort
von Jewi14, 19

Der Sinn solcher Auskunfteien ist es ja gerade, Händler vor dem schlechten Zahlungsverhalten eines potentiellen Kunden zu warnen.

Außerdem schon negativen Schufaeintrag und dann noch ein Handy auf Raten kaufen, da scheint mir, du hast nicht viel aus der Vergangenheit gelernt. Der Sinn und Zweck des Eintrags wurde also erfüllt.

Handy sind so günstig, da kann man auch mal 2-4 Monate sparen und sein Wunschmodell holen. Es sein denn, man braucht ein Statussymbol wie Iphone 7

Kommentar von satanlvesyou ,

Ich selber habe keinen negativen Schufaeintrag, die Person, die das Handy kaufen wird, aber schon. Ich kenne den Sinn dahinter und kann ihn auch nachvollziehen, trotzdem suche ich nach Möglichkeiten in diese Richtung.

Kommentar von Jewi14 ,

Warum kaufst du es nicht selbst? Ich nehme an, weil du minderjährig bist. Also scheint da wohl doch was in Richtung Statussymbol zu gehen

Woran machst du das fest? Ich habe dir nicht mitgeteilt, welches Handy "ich" erwerben möchte und wie viel es kostet.

Antwort
von Odenwald69, 21

nicht immer wird bei der schufa angefragt machmal auch bei Infoscore usw. Ansonsten ich kenne die hintergründe nicht warum du einen negativ eintrag hast aber warum nicht selbst sparen ?

Ich selber habe keinen negativen Schufa-Eintrag, die Person, die das Handy bezahlen wird, allerdings schon. Da mein Handy kaputt ist und ich schnell ein neues brauche, fällt die Option Sparen weg.

Antwort
von Uzay1990, 17

Trotz "negativer Schufa" kannst du bestimmt ein gebrauchtes Handy dir aus deinem Freundes und Bekanntenkreis schenken lassen oder dein alten, sofern funktionstüchtig, mit einer Prepaid-Karte weiter verwenden :-)

Antwort
von Margita1881, 17
Ist dies möglich?

Nein und auch bei anderen Käufen/Wohnungssuche wirst Du Probleme haben; deshalb besser negative Schufaeintragungen vermeiden

Okay, danke trotzdem.

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community