Frage von MaxMaDa, 39

Handyproblem... Was tun?

Bei der Handyherstellung werden viele Menschen ausgebeutet...Ich wollte Fragen was man als einzelner Person machen kann außer eine Pedition zu starten beim Thema "Handyproblem". Ich dachte einen Brief an eine große Firma zu schicken (Apple,Samsung),manchmal hilft es ja. Was sollte man ihnen dann schreiben, oder kennt ihr noch andere Wege zu helfen. Bitte nur ernste Antworten und nicht sowas wir "Da kann man ja eh nichts machen".

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Nichts, außer du hältst es für eine Alternative ohne Handy zu leben.

Ein Einzelner kann die Ausbeutung nicht beenden, da müssten es schon deutlich mehr sein.

Kommentar von MaxMaDa ,

Meinst du? Es gab schon einmal einen Fall, wo ein Brief an Apple geschrieben wurde und sie darauf reagierten... Kennst du vielleicht Argumente?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Reagieren ist die eine Sache. Umsetzen und die Ausbeutung stoppen eine andere.

Antwort
von DasEnde4000, 5

1. Naja, Schreiben kannst du denen mit "ich lasse mich nicht ausbeuten usw."

und darauf gibts schonmal garkeine antwort von denen, juckt die nicht groß 

2. wenn du so 100.000 Menschen hinter dir hast schreiben die zurück ungefähr so "Es tut uns leid, aber da so und so sind wir uns keiner schuld bewusst und werden rechtliche schritte gegen sie einleiten" und dann bist du arm und ohne handy o:

Kommentar von MaxMaDa ,

Habe mir gerade einen Artikel durchgelesen wo schon öfter Menschen die Firmen mit Briefen überflutet haben und sie reagiert haben, vorallem Apple. Sie produzieren daher mit weniger Energie und ohne gift.

Kommentar von DasEnde4000 ,

und bestätigen kannst du es nicht weil du nicht dabei warst . _.

Antwort
von Spinatlasagne, 22

Da kann man ja eh nichts machen

Kommentar von LoparkaLisa ,

voll

Antwort
von erikology, 21

Erst brauchst Du Leute, die da überhaupt mitmachen wollen. Mach Dich mal schlau - hier wirst Du nicht weit kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten