Frage von JonasHatFrage1, 30

Handyproblem! Netzfehler oder so?

Hey liebe Community, ich habe seit gestern ein neues WLAN Zuhause (gleicher Anbieter wie zuvor, nur eben neues Modem, Code usw.) Nachdem ich dann mein Handy mit dem WLAN verbunden hatte, zeigte es ab da an bis jetzt über dem "Empfangsbalken" ein großes "R" an. Habe versucht mich zu informieren, bin aber nur darauf gestoßen, dass es Roaming bedeutet. Ich bin aber nicht im Ausland/bzw. wohne nicht an einer Grenze. Habe seit Monaten nicht mehr meinen Handyanbieter gewechselt, immer noch Aldi-Talk (E-plus/MEDIONmobile). Unter Einstellung -> Mobile Netzwerkeinstellung -> Daten-Roaming ist auch kein Hacken gesetzt. Grundsätzlich finde ich das "R" nicht schlimm, aber es war noch nie da und ich weiß nicht ob das jetzt positiv oder negative auswirkungen hat. Kennt sich jemand damit aus und weiß wie ich es WEGBEKOMME?

Wichtig: Das "R" ist über dem Empfangsbalken, nicht über dem Mobilen-Daten Zeichen. -> HTC One M7

Antwort
von Epic100, 22

Wenn du Aldi Talk hast dan ist das Eplus. Da Eplus jetzt zu o2 gehört sin die  Netzte sozusagen verschmolzen wen o2 an deinem Standort ein besseres Netzt hat als Eplus dan wählt sich das Handy automatisch in das o2 Netzt dan erscheint bei dir ein R das bedeutet Roaming du wirst darauf hingewisen das du dich aktuell im Netzt von o2 aufhälst keine sorge es entstehen in diesem Fall keine Kosten

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Lg Epic100

Kommentar von JonasHatFrage1 ,

Hingewiesen wurde ich in diesem Fall nur durch das erschienene "R", über so etwas könnte mich Aldi-Talk ruhig auch informieren -.- Wenn es um neue Pakete geht, versenden die auch 100 000 SMS :D

Danke dir, komisch ist nur, dass meine Freunde (die 2 Häuser neben mir wohnen und auch Aldi-Talk haben) das mit dem "R" nicht haben^^

Kommentar von iletre1 ,

Ich war auch bei eplus und bin jetzt aber bei o2 und damals stand da aber nur o2 und nicht R oder ähnliches!

Kommentar von Epic100 ,

Ist von Handy zu Handy unterschiedlich bei mir steht dan wenn ich im o2 netz bin eplus-o2.de germany

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten