Frage von anotherstupid, 23

Handyproblem HTC ONE X. Komme ich noch irgendwie an meine Daten?

Hallo:)

Ich habe bereits schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Der Akku meines HTC One X ist seit etwa einem Jahr kaputt. Das heißt, es lädt nicht mehr, wenn es an eine Stromquelle angeschlossen wird. Ich habe bereits überprüft, ob es am Ladegerät liegen könnte, aber selbst mit anderen Ladegeräten schlägt die Stromversorgung fehl. Beim HTC ONE X ist der Akku ja integriert und ich frage mich, ob es auch eine integrierte Speicherkarte gibt, die eventuell herausgenommen werden kann, ich habe nämlich noch einige Daten auf diesem Handy, auf die ich zugreifen möchte. Ist dies auf irgendeinem Wege möglich oder ist das leider ein bitterer Nachteil von nicht öffenbaren Handys?

Antwort
von DJHaazAttack, 20

1. Nein das ist keine Speicherkarte sondern ein Speicherblock der fest auf dem Board des Handys ist.

2. Kennst du jemanden mit einem alten oder nicht mehr gebrauchten HTC ONE X?

Kommentar von anotherstupid ,

1. Also werde ich meine Daten nie wieder haben oder kann man die doch irgendwie wieder kriegen?
2. Nein, ich war immer die einzige in meiner Umgebung mit einem HTC One X :D

Kommentar von DJHaazAttack ,

1. So direkt nur über einen Spezialisten der dich teuer zu stehen kommt.

2. Die Budget Variante wäre bei Ebay oä. nach einem defekten ONE X ausschau zuhalten bei dem das laden noch geht und dort voll laden dann den Akku rausnehmen (mittels ein paar Plektrums möglich, bekommt man in jedem Musikgeschäft) und in das alte einbauen. Handy starten und alles möglichst schnell in die Cloud laden ;)

Kommentar von DJHaazAttack ,

Hier noch das Video wie man das Ding aufkriegt. Ist ein bisschen knifflig geht aber habs auch schon mit meinem HTC ONE X+ gemacht um den Akku zuwechseln ;)

https://www.youtube.com/watch?v=r-vdrbiBePA

Kommentar von anotherstupid ,

1. Ok, das rentiert sich nicht mehr wirklich.

2. Das wäre schon eher eine Lösung. Ich werde mich mal umhören, ob jemand ein altes One X zu vergeben hätte.

Vielen Dank für deine große Hilfsbereitschaft, du hast mir wirklich weitergeholfen! Danke auch für den Videolink.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community