knetartpunktde am 14.12.2007 um 15:24 Uhr
Wenn ich, mittels Datenkabel, vom Rechner auf mein Handy (Motorola V3x) versuche, Bilddateien zu übertragen, gibt es Probleme. Obwohl ich darauf geachtet habe, die Dateigröße klein zu halten (< 50 kB), sind die Bilder auf dem Handy praktisch nicht mehr zu betrachten, d. h. der Bildaufbau dauert sehr lange bis das Handy schließlich abstürzt. Typische Verstopfungserscheinungen, bloss warum ?

Das Problem hatte ich mit meinem RAZR V 3 auch. Da hilft nicht viel: Du musst die von Motorola mitgelieferte Software installieren und dann die Bilder (unter der virtuellen Handy-Oberfläche) rüberkopieren. Aber ich probiere weiter; es muss doch auch einfacher gehen.

Nur Vermutungen:
Müssen die Bilder in einem bestimmten jpeg-Format vorliegen? - Datenkompressionsrate, Anzahl Pixel, Anzahl Farben?
Schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus?
Ist der interne Speicher voll/ wo genau werden die Fotos gespeichert?
Hast Du Spiele auf dem handy installiert, die den Speicher 'fressen'?
knetartpunktde am 14. Dezember 2007 15:57 Danke für die Antwort ! Tja, ich werde die Eigenschaften der mit dem Handy aufgenommenen Bilder noch mal genau untersuchen, vielleicht fällt mir was auf. Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter, sie ist mehr eine Wie-nutze-ich-kostenpflichtige-VODAFONE-Dienste?-Anleitung. Die Bilder werden auf der - gerade mal halbvollen Speicherkarte gespeichert. Außer den schwachsinnigen, unlöschbaren Motorola-Spielchen habe ich nichts weiter iinstalliert.
♥ Sender am 14. Dezember 2007 16:30 Ich hatte auch noch mal im Internet nach der Bedienungsanleitung gesucht. Aber nichts gefunden.
Vielleicht nutzt es auch, die Farbpalette zu verkleinern?
VielGlück.