paela am 03.11.2008 um 21:28 Uhr
Ich wollte endlich mal das neue Handyporto der Post ausprobieren. Laut Anleitung soll man eine SMS an die Nummer 22122 schicken, mit dem Inhalt "Brief" oder "Karte". Bei meiner Sendung handelte es sich um einen Brief, mein Handyvertrag ist von T-Mobile. Eigentlich sind also alle Voraussetzungen erfüllt, trotzdem kam nur eine Fehlermeldung als Antwort statt der Portomatrix. Habe der Post sofort eine Email geschrieben, natürlich noch keine Antwort. Hatte von euch auch jemand solche Probleme? Ist das Geld bei euch dann abgebucht worden?

In der Beschreibung stehen die Worte Brief und Karte in Anfuehrungszeichen. Hast du diese Anfuehrungszeichen ebenfalls getippt? Da koennte evtl der Fehler liegen. Notfalls probiere beide Versionen. Und wenn beides nicht geht, dann das gleiche nochmal, aber das Wort komplett mit Grossbuchstaben.
Ich selbst habe es noch nicht genutzt, sonst koennte ich jetzt wohl auch direkt schreiben, welche Version die richtige ist. Aber probiere mal so, dann muesste eines davon eigentlich gehen.