Haltet Ihr, wenn Ihr Eurem Partner evtl. nicht 100% vertraut, eine Handypeilung zum Bestimmen des Aufenthaltsortes für ein angemessenes Mittel, oder geht das zu weit? Eine Aussage, z.B.: "Schatz, ich muss heute wieder länger Arbeiten", lässt sich damit ja recht einfach nachprüfen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wer seinem Partner so sehr misstraut das er ihm auf so eine Weise schon nachspionieren möchte, sollte besser die Beziehung beenden. Ohne Vertrauen hat das keinen Sinn.

Wenn ich meinem Partner derart misstraue, dann ist es das Ende der Beziehung. Außerdem kann so etwas nur funktionieren, wenn das Handy auch eingeschaltet ist Glaubst Du allen Ernstes, dass Dein Partner sein Handy eingeschaltet lässt, wenn er sich bei einem "Schäferstündchen" vergnügt? LG TawaGirl

Genau so wenig, wie ich auf die Idee kommen würde, an eine derartige Kontrolle überhaupt zu denken, erwarte ich vom Partner genau so viel Vertrauen. Wenn das nicht mehr da ist, ist auch die Beziehung im Eimer.
Die elektronische Fußfessel und die im Hosenknopf angebrachte Wanze sind da viel effektiver ;-)

Und wenn man anfängt zu kontrollieren, sollte man seine Selbstkontrolle nicht ausser Acht lassen. Vertrauen, Vetrauen und nochmals, sonst kannst du die Beziehung in die Tonne werfen!!! L.G.

Rot würde ich auch ganz gerne dazunehmen. Nein hallo, das geht ganz entschieden zu weit. Wenn ich nicht mit meinem Partner über alles reden und ihm nicht vertrauen kann, dann ist er der falsche Partner. Was würdest Du sagen wenn Dein Partner Dich so bespitzeln würde?
BELLA64 am 7. Mai 2008 23:46 Wahrscheinlich total ausflippen :-))

Ich glaube, ich spinne. Wie weit soll es denn noch gehen? Wenn ich so was nötig hätte, dann hätte ich es nicht mehr nötig, denn Vertrauen ist die wichtigste Basis einer Partnerschaft!!!
LG
Wieselchen

Und wenn wirklich was wäre, darüber diskutieren und entscheiden, ob es noch Sinn macht.
In einer guten Beziehung ist es nicht nötig, den anderen nachzuspionieren.

Ich bin mir meines Partners sicher, das heißt aber nicht, dass man nicht wachsam zu sein braucht. Aber vor allem wachsam, wie es der gemeinsamen Beziehung und dem Partner geht und was man verbessern kann.
Wenn es Gründe zur erhöhten Wachsamkeit gäbe, dann auf keinen Fall Handy-Peilung oder so was. Lieber auf das Verhalten und die Feinheiten achten, dann Reden, alle Überwachungsaktivitäten bringen nichts. Das ist nicht Retten der Beziehung sondern Inventur vor der Insolvenz, nichts anderes.

Wir wissen immer wo der Andere gerade ist und sind privat immer gemeinsam unterwegs. Ich würde aber auch einen Peilsender im Hintern tragen- nur um meinem Freund zu zeigen, dass er mir vertrauen kann- das würde er aber nie verlangen :o)
Das funktioniert eh nicht, wenn der zu ortende nicht einstimmt..wäre ja gegen das Datenschutzgesetz. Lieber mal ein 4 Augengespräch abhalten..VIEL besser!
:-)
bei meinem hund lukas, der schlingel hat schon wieder eine wurst geklaut :o))

Für mich wäre die Partnerschaft zuende wenn mein Partner auf die Idee käme mich zu orten, das hätte dann namlich mit Einengung zu tun.

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung!

wenn ich schon über Überwachungmodule nachdenken muss, dann scheint es mit der Beziehung nicht allzu weit zu sehen.. angeknackstes Vertrauen ist doch der erste und wichtigste Grund, dass es früher oder später den Bach runtergeht..
außerdem sollte die Fragestellerin mal bedenken, wie sie es sehen würde und das Eingehen einer Beziehung bedeudet doch nicht die Aufgabe seiner eigenen Persönlichkeit..

..aber man sollte seinem partner vertrauen und deswegen halte ich das für überflüssig!!

Ich würde schon den Gedanken meine(n) Partner(in) zu überwachen mit "Rad ab" kommentieren.
Wenn ich Zweifel am Partner habe, kann ich mit ihm sprechen oder ihn verlassen - das Leben beinhaltet immer das Risiko (einen) Fehler zu machen.
Sehr Gut!! DH!!