Frage von Cunker, 47

Handynummern übertragen, wie geht das?

Hallo, ich habe nach drei Jahren ein neues Handy gekauft (Vom S3 Mini zum S4) und habe die Speicherkarte so wie meine Simkarte vom Anbieter in das neue Handy ''eingebaut'' anschließend habe ich WhatsApp installiert und meine alte Handynummer(Die ich immer noch habe) eingetragen, jedoch sind all meine Kontakte weg, wie bekomme ich die wieder?

LG

Antwort
von flylux, 25

Die befinden sich sicher auf dem alten Handy. Normalerweise kannst du dort in den Einstellungen bie den Kontakten die option kontakte sichern starten. Das erstellt eine Datei die du auf dein neues Handy kopieren und wiederherstellen kannst. Oder du sendest sie per Bluetooth von einem Handy zum anderen.

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Du kannst sämtliche  Daten vom alten Gerät zum neuen per NFC  mit der App  smart switch, welche auf beide Geräte installiert  sein muss,  übertragen. 

Antwort
von FrankUrban, 16

Du hättest es vorher sichern müssen, um es wieder einzuspielen wenn die neuen karten drin sind. Wenn du noch das alte Handy kannst du das immer noch. Sicher es auf Google konto mit deine alte Handy und holl es mit deine neue Handy wieder.

Antwort
von lemmysbest, 15

entweder von karte auf handy kopieren, oder beim alten handy vom handy auf karte, dann auf neues handy. oder du hast ein konto bei sonst wo, apple, microsoft, android, dann sollten diese sich selbst kopieren. du musst doch wissen, wo du deine kontakte gespeichert hast!?!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community