Frage von Slemph, 38

Handynummer wurde für Vertrag genutzt?

Folgendes Problem: Meine Mutter hatte Streit mit ihrem Freund weshalb sie mit mir zu ihrer Freundinn kurzzeitig weg ist. Das Problem: Ihr Sohn und ich hassen uns abgrundtief. Wir sind jz wieder daheim und ich hab bemerkt das ich mein Handy dort vergessen habe. Und ich Idiot habe keinen Code drinnen. Ich bin es holen gegangen und habe eine SMS von iwem mit einem Code bekommen. Ich hab ihn gefragt ob er iwas damit zu tun hat, und er hat mir erzählt das er meine fcking Nummer für Steamguthaben genutzt hat. Jz wurde durch mein Handy auf "Funfone" iein komischer Vertrag abgeschlossen, ich hab keine Ahnung wie man das kündigt und bin verdammt sauer (weshalb es vielleicht einige Grammatikfehler gibt). Kann echt Geld abgezogen werden? Wie kündige ich das?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SgtAkira, 19

http://www.de.funfone.me/unsubscribe\_me oder "Das Abo wird gekündigt indem Du STOP ALL an 82555 schickst, oder über den Abo-Verwaltungslink auf dem Portal."

Dort kann man es wohl abbestellen.

Lg Akira

Kommentar von Slemph ,

Oh Gott danke :0 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Du als rechtlicher Inhaber des Handys / der Rufnummer bist du auch für alle Abos verantwortlich, auch wenn sie von anderen Benutzern getätigt werden. Rufe die Hotline an, die nennen dir Namen und Firmensitz des betreffenden Drittanbieters. Dann musst du direkt bei diesem Drittanbieter das Abo wieder stornieren. Über google findest du meist alle Hinweise, die du brauchst.

Antwort
von DDRKind1970, 26

Schreibe dahin, wo etwas abgeschlossen wurde, am besten per Einschreiben, oder per Fax. Du hast 14 Tage Kündigungsrecht. Lass Dir die Kündigung schriftlich bestätigen.

Kommentar von Slemph ,

hab ihn per WhatApp geschrieben das es eine Menge Ärger für ihn geben wird, wenn er mir nicht die genaue Seite sagt. und ja sie hieß Funfone und ich habe mir dort eine email adresse rausgesucht und angeschrieben. Glaubst du das die Antworten? 

Antwort
von UserDortmund, 22

Kündigung schriftlich bestätigen lassen

Sonst anzeigen

Antwort
von Thisisjonas, 29

Seit wann kann man wieder Steam Guthaben per Handy aufladen?

Kommentar von Slemph ,

Frag ihn? Ich war so sauer das ich leider nicht gefragt habe. Ich schätze sogar irgeneiner dieser Fakeseiten. Ich traue diesem Idioten alles zu

Kommentar von Thisisjonas ,

Valve (Steam) hat das Feature schon lange rausgenommen. Entweder er lügt dich an oder ist einfach nur scheiße Dumm

Kommentar von Slemph ,

Er ist so ziemlich der dümmste Mensch auf der Welt.

Antwort
von Motzknolle91, 31

Zeig ihn an.

Kommentar von Slemph ,

Ich darf dir sagen das ich 14 bin? 

Kommentar von Motzknolle91 ,

Dann geh zu ihnen und erzähle denen das. ist am Ende ja auch deren Vertrag