Frage von Unknown183, 68

Handynummer wechseln auf gleichem Gerät in Whatsapp (iPhone)?

Hallo, Ich habe ein iPhone und bekomme morgen einen neuen Vertrag und somit eine neue Nummer weil mein alter Vertrag ausläuft, ein neues Handy bekomme ich nicht, also gleiches Handy. Ich möchte meine Chats auf Whatsapp behalten und es gibt ja so eine Funktion "Nummer ändern" unter Whatsapp-Einstellungen. Da muss man dann ja die alte und die neue Nummer eingeben. Aber muss zu diesem Zeitpunkt schon die neue Sim-Karte drin sein oder noch die alte Sim-Karte? Oder gar keine von beiden? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Antwort
von TechnikFre4k, 49

Du bekommst einen Bestätigungscode auf die neue Nummer gesendet, demnach muss die neue Sim Karte drin sein, um die neue Nummer bestätigen zu können.

Antwort
von freak0814, 40

Du musst nur die neue SIM einlegen und dann die neue Nummer eingeben ( bei Nummer ändern ). Alle Chats bleiben

Antwort
von pollmd19, 32

Die neue SIM-Karte! WhatsApp sendet dir per SMS einen Bestätigungscode, aber das kennst du bestimmt schon vom ersten Einrichten von WhatsApp bzw. einem Handywechsel.

Um eine SMS zu bekommen, muss logischerweise die 'neue' SIM im Telefon und aktiv sein. Den Rest macht WhatsApp dann von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten