Frage von Liiisa95, 30

Handynummer war schon mal vergeben?

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ca einem Jahr einen neuen Vertrag abgeschlossen mit neuer Nummer & Handy. An sich bin ich sehr zufrieden. Jedoch hat es nicht mal eine Woche gedauert, da bekam ich schon die ersten Anrufe von fremden Personen. Sie sprachen türkisch & wenig deutsch & verlangten nach einer Hülya. Ich erklärte, dass dies nicht die Nummer ist & sie verstanden es anscheinend. Nun ist es seit ca 2 Wochen so, dass ich dauerhaft Anrufe von zig verschiednen Nummern bekomme & alle Leute sprechen türkisch. Dazu kommen Tag täglich von mindestens 3, wieder anderen Nummern, Nachrichten ohne Ende auf WhatApp oder per SMS. Auch wenn ich diese Nummern blockiere/wegdrücke, ruft nächsten Tag wieder wer anders an. Dazu bekomme ich auch ständig Anrufe von Banken, 2 verschieden Schulen, einem Jugendamt, Arbeitsamt etc. Allen erklärte ich schon, dass ich nicht die bin, die sie verlangen. Es ist ja nun logisch, dass die Nummer vorher wahrscheinlich jemand anderen gehörte. Nur was kann ich dagegen unternehmen? Ich bin es leid, jeden Tag zig Nummern sperren zu müssen & nächsten Tag rufen wieder andere an. Kann ich eine neue Nummer von meinem Anbieter verlangen oder eine Beschwerde einreichen?

Vielen Dank für euere Antworten im Voraus & ein schönes Wochenende! ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StiflersMom123, 18

Ich kenne das! Ich hatte das genauso :) ich hab die Nummer dann gewechselt. Versuche es so, du kannst das bei deinem jetzigen Anbieter auf jeden Fall machen. Erkläre den Leuten dort, was passiert und sie geben dir auf jeden Fall eine neue Nummer, die zuvor keiner benutzt hat :) 

Antwort
von Biba85, 14

Würde mich an den netzbetreiber wenden und sagen dass du gern eine andere nummer hättest.. Und bis dahin musst du eben erklären, dass diese nummer jetzt deine ist

Antwort
von TrueSolitaire, 15

Hallo,

meine alte Handynummer wurde auch an jemand anderes vergeben.

Leute, die es nicht gebacken kriegen, meine aktuelle Handynumemr einzuspeichern, erzählen mir, dass ich so ein komisches WhatsApp bild hätte, und sie dauernd wegdrücken würde.

- Also haben andere Leute auch so ein Problem.

An Deiner Stelle würde ich mich (sachlich) beschweren und eine andere Nummer verlangen. Deine Nummer ist halt frei geworden und Dein Mobilfunkanbieter konnte ja nicht ahnen, dass da jetzt so ein Zirkus bei Dir losgeht.

Antwort
von Mutci, 13

Ich hatte das auch einmal. Irgendwann hörten die Anrufe dann auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community