Handynummer Vac Bann übertragen?

4 Antworten

Wenn ein Account, der mit einer Telefonnummer verknüpft ist, einen VAC- oder Spielausschluss erhält, werden alle Accounts, die zum Zeitpunkt des Verstoßes mit derselben Telefonnummer verknüpft waren, ebenfalls ausgeschlossen. Selbst wenn die anderen Accounts das jeweilige Spiel nicht besitzen, werden sie mit einem Ausschluss belegt und können das Spiel in Zukunft nicht mehr erwerben. Die Telefonnummer, die mit dem Ausschluss verknüpft ist, wird außerdem für drei Monate gesperrt und kann während dieses Zeitraums nicht mit einem anderen Account verknüpft werden. Die Dauer dieser Sperre wird mit jedem weiteren Verstoß erhöht.

Diese Funktion ist nicht für alle Spiele aktiviert und wird nach Ermessen des Entwicklers angewandt.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german#banbyphone

  • Gestalte doch bitte demnächst deine Frage etwas strukturierter mit Satzzeichen. Dann bekommst du garantiert mehr antworten, denn so wie jetzt mag man das kaum lesen
  • Wer hackt oder cheatet, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden und verhält sich zutiefst asozial.
  • Deine Vermutung dürfte richtig sein, weil die von Steam auch nicht doof sind und schnallen, wenn man sich um den Bann herumdrücken will, indem man einen neuen Account erstellt.

Dein anderer Account wird dann auch gebannt. Das einzige was du machen kannst ist, dir eine neue Handynummer anzuschaffen.

JA der Ban wird dann übertragen du brauchst also eine andere Handynummer oder richtest dir kein Steam Guard ein aber wer hackt selbst schuld..