Frage von wonderingif, 12

Handynummer und Anbieter auslesen?

Hallo, liebe Gemeinde! :)

Folgendes Problem: Ein Verwandter ist gestorben und seine Handyunterlagen sind leider unauffindbar (PIN/PUK etc.). Der Vertrag läuft noch ein paar Monate und das Handy soll nun weiter genutzt werden; doch auch die Handynummer ist keinem in der Familie bekannt, da Zweithandy/Arbeitshandy. Da der Akku natürlich mittlerweile leer ist, lässt sich auch nicht der Mobilanbieter rausfinden, weil beim Hochfahren natürlich der uns nicht bekannte PIN abgefragt wird! :( Daher meine Frage: Kann man die Handynummer/Anbieter auch so irgendwie auslesen um sich dann mit dem Anbieter in Verbindung setzen zu können???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)

Antwort
von XHeadshotX, 10

Mach das Ding doch mal auf - auf der Simkarte müßte ja auch der Anbieter stehen. Und hinter dem Akkudeckel ist ein recht beliebtes Versteck für vergessliche  für den PIN.

Imei wär auch wichtig, dann tut sich der Handybetreiber auch leichter.

Antwort
von Messkreisfehler, 12

Spätestens am Monatsende kommt die Rechnung, dann siehst Du welcher Anbieter er ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten