Frage von herzblxtmxdchen, 86

Handynummer schnell wechseln! Wie?

Hallo!

Wie kann ich meine Handynummer ganz schnell wechseln, ohne den Vertrag wechseln zu müssen?

Es ist so, dass mein Ex-Freund meine Nummer ständig weiter gibt und mich deshalb einige seiner Freunde belästigen. Er ist extrem gekränkt, weil ich ihn verlassen habe. Mich schreiben jetzt immer wieder neue Typen an und ich will, dass das endlich ein Ende hat. Brauche wirklich dringend Hilfe.

Danke im voraus!

Antwort
von BellaKnows, 34

Ja du könntest eine neue SIM-Karte bei deinem Anbieter beantragen. Das sollte mit einem Anruf geklärt sein. Keine Sorge :) 

Antwort
von 2602Janine, 57

Ja das geht, du musst bei deinem Anbieter anrufen oder in den nächsten laden von denen gehen. Allerdings kostet dich das einmal zwischen 20 und 30 Euro.

Antwort
von MegaCornan, 34

1. Du gehst zur Polizei und zeigst in deswegen an.
2. Ruf die Service Hotline an, wo du deinen Vertrag hast und lass die Nummer kostenpflichtig ändern.

Antwort
von herakles3000, 40

1 Mit deinem Anbieter reden 2 eine neue Nummer dort beantragen aber dir bleibt auch die Möglichkeit ihn anzuzeigen.Da kann dir vieleicht helfen wen das vor Gericht wegen Belästiegung geht.

Antwort
von Russpelzx3, 31

Kann man da nicht zur Polizei gehen und was machen?

Kommentar von herzblxtmxdchen ,

Ich rede erstmal mit seiner Betreuerin.  Sollte er mir dann noch 1 mal unangenehm auffallen,  gehe ich zur Polizei und das werde ich der Betreuerin auch so sagen.

Antwort
von schmiddihb, 43

Ruf bei deinem Anbieter an und beantrage eine neue Nummer. Kostet aber was.
Wie lange der Wechsel dauert, kann ich dir leider nicht sagen - wird aber bestimmt ein paar Tage dauern.

Kannst du die Anrufer/Schreiberlinge in der App nicht sperren?

Viel Glück!

Kommentar von herzblxtmxdchen ,

Ja ich kann die sperren, aber es schreiben mich immer wieder neue an.

Kommentar von schmiddihb ,

Ich weiss ja nun nicht, wie aufwendig es für dich ist, deine Nr zu ändern, aber vermutlich wird dieses Problem immer wieder auftauchen. Du musst deine Nr ja irgendwie auch Freunden geben und irgendwann hat der Psycho halt auch wieder deine neue Nr und der Mist geht von vorne los.

Wechsel einmal deine Nr und sperre dann alle, die schreiben und die du nicht haben möchtest. Rede mit einer zusatzlich anwesenden Person mit dem Spacken und weise ihn dringlichst darauf hin, dich in Ruhe zu lassen - auch über seine Freunde. Hilft das alles nicht, kann ich dir nur raten, einmal mit einen Rechtsverdreher darüber zu reden. Vielleicht kann man auf der Schiene was werden. Kostet aber leider alles dein Geld.

Tut mir leid für dich!

Kommentar von herzblxtmxdchen ,

Ich gehe zu seiner Betreuerin und werde mit der darüber reden. Es ist halt so, dass mein Ex (16) aus Afghanistan kommt und wohl in seinem Stolz verletzt ist, dass ich ihn verlassen habe. Dabei ist das schon mehrere Monate her.

Ich werde jedenfalls sobald ich eine neue Nummer habe, sie nur denen geben denen ich vertrauen kann. Ich bin zwar auch mit Freunden von ihm befreundet,  weiß aber wem ich davon vertrauen kann und wem nicht. Er hat nach der Trennung meine Nummer halt nicht gelöscht und sie dann immer weiter gegeben. Inzwischen geben scon Freunde von Freunden seiner Freunde meine Nummer weiter. Das wird für ihn noch Folgen haben, wenn ich bei seiner Betreuerin war.

Kommentar von schmiddihb ,

Ich drücke dir die Daumen. Mach ihm und der Betreuerin sehr deutlich, dass du das nicht möchtest und notfalls rechtlich dagegen vorgehen wirst! Ich kann dir aus -beruflicher- Erfahrung sagen, dass es oft nicht anders geht. Ich hoffe, du hast daraus gelernt... :-)

Antwort
von Xpomul, 35

Nummer deines Freundes blockieren, bei unbekannten Nummern nicht abheben. fertig.

Kommentar von herzblxtmxdchen ,

Hab ich schon, aber es schreiben mich immer wieder neue an oder rufen mich an und ich kann nichts dagegen tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community