Frage von snoozyandre, 44

Handynummer im Urlaub von jemandem einspeichern, der nicht aus Deutschland kommt. was muss ich beachten?

Wenn ich im Ausland bin, z. B. in Italien, und dort wiederum von einer Ausländerin, z. B. von einer Australierin, die Handy-Nummer einspeichere. Was muss ich da beachten? Muss ich die Vorwahl von Australien vorher eintippen? Und erreiche ich sie damit im Italien-Urlaub?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 15

am einfachsten gibst ihr deine Nummer, z.B:  +49 123 1234567 und diese soll sie mal kurz anrufen, damit hast du ihre Nummer im richtigen Format ;) 

0061 4 12345678
bzw.
+61 4 12345678

internationale Vorwahl: +61 bzw. 0061 für Australien
Handyvorwahl: (0)4 ohne Null wählen
Handynummer: 12345678

Antwort
von NSchuder, 18

Egal ob Du die Nummer in Deutschland einspeichert oder während des Speicherns selber im Ausland bist - Du musst bei Auslandsrufnummern immer die Ländervorwahl mit speichern.

Also zum Beispiel 0043 für Österreich (ist dasselbe wie +43).

Die Ländervorwahl ist immer dieselbe - egal aus welchem Land Du anrufst. Sie richtet sich nur danach in welchem Land der Angerufene seinen Anschluss hat.

Antwort
von Loveyna, 8

Du musst immer deine handyvorwahl sagen außer du bist in deutschland da kannst du die nummer ganz normal mit 0176 ,0152,0175... einspeichern . Wenn du jmd im Ausland deine Nummer gibst muss die deutsche Handyvorwahl drauf und machst aber die erdte 0 weg die normaler weise in deiner nummer ist.

Zb. : 0175 1234556 wird zu 0049 175 1234556

Wenn du jmd im Ausland anrufst dann zahlst du und der ,der den Anruf bekommen hat auch . Das gleiche gilt auch andersrum

:)

Antwort
von kleinknarf, 21

Als Tipp: ich speicher jede Telefonnummer prinzipiell nur mit der Landervorwahl ein. So habe ich egal in welchem Land ich gerade bin nie Probleme mit der Nummer.

Kommentar von DinoAGW ,

noch ein Tipp: + steht für zwei nullen, also im Fall Deutschland wäre +49 das selbe wie 0049, am besten immer + schreiben, dann findet man gewisse Nummern leichter, weil man nicht überlegen muss in welcher Schreibweise sie gerade eingespeichert waren

Antwort
von JohnGon, 4

Italien hat +39

Also sagen wir mal nummer ist:
01234567 dann mach +391234567

Aber mal nh andere Frage was willst du mit der Nummer von einer im ausland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community