Handynummer für Youtube?
Hi! Ich wollte, da es bei meinem alten Konto Probleme gab, mir ein neues Youtube Konto machen. Geh also auf die Registrierseite wo man den ganzen üblichen Informationsquatsch reinschreiben muss und dann steht es da: Blablabla Kontosicherheit Blabla dafür bitte hier Handynummer eingeben. WTF? Ich selber habe zwar garkein Handy aber darum geht es nicht. Kann man das irgendwie umgehen? Findet ihr das nicht ein wenig dämlich?
-
Antwort von Vetor 31.12.2012
Jetzt wird es noch kryptischer xD. Ich versuche auch bei 'Google-Nutzernamen' meine bereits bestehende gmail-Adresse einzutragen die jetzt aber nicht mehr geht weil sie schon, von meinem alten Account, benutzt wird!
-
Ist nicht dämlich sondern dient zum Schutz deines Youtube Kontos
-
-
Antwort von Lavichani 31.12.2012
Ich schreib nirgends im internet meine privatnummern hin merk dir das!
-
-
Diese bla bla bla Geschichte ist deshalb notwendig weil du einen Zugangscode per SMS von Google / Youtube bekommst mit dem du dich einloggen kannst. Ansonsten 2te Emailadresse angeben sonst keine verifizierung möglich, wenn ich mich einlogge ist es auch so, viele Kanäle und so.
Kommentar von Lavichani 31.12.2012Das ist mal eine fachmännische Antwort! ;)
Kommentar von JayJayFrankfurtJayJayFrankfurt 31.12.2012Danke.
-
Antwort von quizmaster5000 31.12.2012
Ist optional
Kommentar von Vetor 31.12.2012Ne eben nicht! Ich komme an dem Screen der besagt ich solle meine Handynummer eintragen nicht vorbei!
Kommentar von JayJayFrankfurtJayJayFrankfurt 31.12.2012NA DANN GIB SIE DOCH AN; Deine Daten bleiben doch geschützt , diese dienen nur der verifizierung deiner Person, d.h. das kein anderer Zugriff auf dein Youtube Konto bekommt.Stell dir vor einer hackt deinen Kanal und löscht alle Uploads usw. Hallo.
Kommentar von Vetor 31.12.2012Ich habe aber keine Handynummer da ich mein Handy schon lange nicht mehr nutze und somit meine SIM Karte abgelaufen ist!
Dein Problem, aber youtube veröffentlicht diese Daten nicht.