Frage von Melidream, 59

handynummer für paypal?

Meine freundin hat heute von einer "freundin" eine freundschaftsanfrage angenommen, jedenfalls dachte sie das es ihr freundin sei. Die freundin hat sie angeschrieben, weil sie die handynummer von ihr haben wollte, darauf hin hat sie dann codes von paypal bekommen und diese hat sie dann ohne nachzudenken der " Freundin" geschickt. Daraufhin hat sie dann aber ihr freundin angerufen und gefragt ob sie da wirklich ist und wofür sie diese codes brauchte, aber es hat sich herrausgestellt ,dass es nicht die freundin gewesen ist.

Jetzt wissen wir nicht ob es auswirkungen haben wird oder was jetzt passieren wird. Kann uns bitte jemand helfen und sagen was wir am besten machen sollten???

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 28

Jetzt muss sie ihr Konto genau im Auge haben, denn das war das Dümmste, was sie machen konnte. Mit den Codes wurden Rechnungen bezahlt von ihrem Konto.

Nebenbei gesagt, ein altbekannter Betrug.

Kommentar von dresanne ,

Am besten, sofort mit PayPal in Verbindung setzen.

Tel. 030-801950 oder: 0800 723 4500

Kommentar von Melidream ,

Sie hat ja kein konto , sie hat "nur" ihre handy nummer weiter gegeben und damit kann man doch nur sachen bestätigen oder ??
Und ist paypal auch sonntags zu erreichen ?? Ich beweifel es nämlich

Aber danke schonmal

Kommentar von dresanne ,

Hat sie auch kein PayPal-Konto? das meinte ich in diesem Fall.

Kommentar von Melidream ,

Nein hat sie nicht

Kommentar von dresanne ,

Da wird nicht viel passieren können. Trotzdem merken, nie irgendwelche Codes eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten