Frage von SchtanSchmiff,

Handynummer freigeben? ^^

Hey, was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man seine Handynummer im Internet freigibt, auér das mich jeder anrufen kann?

Hilfreichste Antwort von dedecconan,

naja eigentlich is das ja das Problem warum du es nicht machen solltest. du solltest diese sache nicht einfach so auf die leochte schulter nehmen, ein kleines beispiel:

irgendjemand hat deine handynummer dadurch bekommen und wenn er zum beispiel irgendwas teures im internet kaufen tut und es nicht bezahlt dann kan der verkäufer die "community-chefs" kontaktieren und dann hast DU das Problem

das war jetzt nur eines der harmlosen beispioele, es kann ja noch was schlimmeres passieren, da jetzt sehr viele leute deine nummer haben und halt sonstwas damit ansellen können

Kommentar von dedecconan,

und alle anderen haben natürlich mehr als nur recht, und wissen bestimmt selbst das es noch schlimmer kommen kann

PS: sry das ich mich so blöd ausgedrückt hab ;)

Kommentar von SchtanSchmiff,

naja noch hab ich meine nummer nicht freigegeben^^

Antwort von cocksexistenz,

Du würdest die Kontrolle darüber verlieren, anzugeben, wem oder was du deine private Telefonnummer aushändigen möchtest. Das gleiche gilt auch für deine Adresse, Klarnamen, Wohnort und Bankverbindungen. Nicht umsonst laufen viele Datenschützer Sturm.

Antwort von Franzl1980,

Wenn du Pech hast wirst du mit Werbeanrufen bombadiert!

Das grenzt in manchen Fällen an Psychoterror.

Kommentar von dedecconan,

andere mussten deswegen in die psychatrie eingewiesen werden, weil sie bei jedem sms ton durchgedreht sind

Antwort von gerd1011,

das ist dann nicht mehr anrufen sondern schon fast Telefonterror, was auf Dich zukommen könnte.

Antwort von myteelist,

Man könnte deine Nummer dazu verwenden dich in irgendwelche Werbelisten etc. einzutragen. Dann erhältst du eine ordentliche Portion an SMS & Anrufen, die du sicher nicht haben willst :)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community