Frage von rumit34, 38

Handynummer existiert nicht mehr,dennoch mobiles Internet?

Hallo! Habe mal die Handynummer eines Kontaktes auf einer "Rufnummernabfrageseite" eingegeben, als Ergebnis stand "Portiert - nein" ," existiert - nein". Anrufen kann man die Person auch nicht, dennoch schreibt die Person per Whatsapp mit mir auch mobil, ist dies möglich? Es kommt mit Sicherheit die Frage, wieso ich die Person nicht selber Frage, was auch logisch klingt, doch ist die Sache etwas kompliziert und unangenehm für mich zu erklären, würde gerne nur wissen, ob dies möglich ist. Oder "zapft" die Person über ihr richtiges Handy Wi-Fi ab? Vielen Dank

Antwort
von netzy, 21

schreibt die Person per Whatsapp mit mir auch mobil

wenn du mit "mobil" die mobile Datenverbindung unterwegs meinst, dann muß die SIM Karte noch aktiv sein

WA selbst funktioniert nach der ersten Registrierung auch ohne SIM-Karte mit WLAN, aber nicht "mobil", bis die Nummer neu vergeben ist

Kommentar von rumit34 ,

Danke, gehen wir mal davon aus, die SIM ist aktiv, wieso zeigt diese Seite...prepaid-flat.net/telefonnummer-abfrage/..dann an, Nummer existiert NICHT

Kommentar von netzy ,

vielleicht weil diese Seite "Schwachsinn" ist bzw. nicht so genau ist usw.........

gerade meine beiden Nummern getestet, beide existieren nicht :-)

Kommentar von rumit34 ,

Hm, ok das ist merkwürdig, meine existiert und von paar anderen auch, nur halt bei der einen Person nicht, aber wenn auch deine nicht existiert..=)

Kommentar von netzy ,

und was meinst du mit "mobil" ?

Kommentar von rumit34 ,

mobil = unterwegs sein, ausser Reichweite eines WlanRouters

Kommentar von netzy ,

das geht definitiv nur mit aktiver SIM/Nummer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten