Frage von Kaos1601, 31

Handynummer auf Twitter. Anzeigen?

Hallo.

Gestern, wurde meine Handynummer auf Twitter ohne Grund gepostet.

Meine Freunde sagen, ich soll diese Person jetzt anzeigen.

Das habe ich auch vor. Eine Freundin, hat bevor diese Person den Tweet gelöscht hat, einen Screenshot gemacht, wo meine Handy Nr. steht.

Kann ich Screenshots als Beiweis für eine Anzeige bei der Polizei nehmen?

Zudem kenne ich Namen und Handy Nr. von der Person, die meine Nr auf Twitter gepostet hat.

Also konnte ich sie anzeigen?

Besten Dank im Voraus :)

Gruß

Antwort
von peterobm, 20

WIE kommt die Person an deine Nummer? Eine Nummer weitergeben ist nicht strafbar. In welchem Zusammenhang steht die Nummer da

Kommentar von Kaos1601 ,

Wir haben das gleiche Fandom unterstützt. (Bibi) und wir waren dann zusammen für eine Zeit lang in einer gemeinsamen WhatsApp Gruppe.

Jetzt ist gerade, ein Voting auf Twitter "TwitterStar" und die Person hat sich jetzt von Bibi abgewendet und hat sich auf LiontTv Seite gestellt.


Sie hat gesehen, das ich Bibi unterstützte und hat dann meine Nummer gepsotet OHNE MICH ZU FRAGEN und gesagt, dass man für Liont voten soll.


Zu dem hat Sie meine Nummer nicht wietergegegeben, sondern ÖFFENTLICH auf Twitter geteilt. / veröffentlicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community