Frage von needinginfo, 37

Handynummer am Haustelefon blocken?

Hi, mein Kumpel mit dem ich nicht mehr befreundet bin geht mir total auf den Keks. İch will seinr Hausnummer auf meinem Haustelefon blocken. Wie?

Antwort
von Jewi14, 7

Das kommt darauf an, was für Geräte du hast. Einige (teuere) Telefone lassen bestimmte Rufnummer sperren, ich meine jetzt nicht 0900, sondern bestimmte Rufnummer wie von dem Kumpel, so dass er ein Besetztzeichen hört oder dein Telefon nicht klingelt.

Aber auch einige Router, an das Telefon angeschlossen ist, kann man eingehende Rufnummer sperren. Kommt halt auch dein Gerät an. 

Eine weitere Möglichkeit: Evtl. hast du bereits eine weitere Telefonnummer in deinen Tarif oder kannst für 2-3 Euro/Monat eine weitere dazubuchen. Dann kannst du deinen Router so einstellen, dass er nur noch bei der neuen Nummer klingelt. Musst dann aber jeden die neue Nummer mitteilen, daher nur im Extremfall machen.

Antwort
von Merlinshinyuke, 14

Am Gerät wirst du es selten blockieren können. Um einen Anrufer zu sperren geht man in den Router deines Servers. Bei Fritz!Box gehst du einfach die Interne Seite und meldest dich an, damit du deinen Router konfigurieren kannst. (Bei Anderen Router genau das gleiche.) Im Router Menü suchst du die Anrufer Liste und alles weitere wird im Web Interface genau beschrieben. Damit sind lästige Anrufer Geschichte. Solltest du vom Smartphone aus ebenfalls seine Nummer blockieren wollen, öffnest du die Telefon App und gehst unter Einstellungen in die Unerwünschte Anrufer Rubrik. Dort kannst du mehrere Listen erstellen, wie z.B. Anonyme Anrufer, nervige Anrufer usw. dort gibst du seinen Namen und die Nummer ein und speicherst es ab. Ende, endlich Ruhe! :)

Wenn dir meine Antwort geholfen hat, freue ich mich sehr, wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Antwort
von pattyland, 18

Ohne zu wissen wie du telefonierst und was für Endgeräte du hast kann man diese Frage sehr schlecht beantworten. Ich telefoniere mit VOIP und sperre unbeliebte Anrufer in einer FRITZ!Box: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community