Frage von Cristes86, 24

Handynetz Telekom (D1) nur wo?

Hallo Leute, ich habe da ein paar fragen speziell zum Handytarif. Da ich mein jetzigen Tarif bereits kündigte und der demnächst ausläuft (September) so möchte ich mich einwenig selbst informieren und gerne euer wissen haben.

Zur Zeit bin ich bei Mobilcom Debitel und nutze dort einen Magenta Tarif (Telekom). Meine Erfahrungen mit Debitel waren bisweilen sehr gut, daher bin ich nicht ganz abgeneigt den Vertrag zu verlängern dennoch habe ich selbstzweifel an der Qualität des Netzes. Zur Frage,

Mit dem Debitel Vertrag zum D1 Netz ist es Qualitativ gleichwertig zu den direkten vertragsnehmern bei der Telekom direkt? Was ich damit meine ist ob die Kunden die direkt bei der telekom sind ein besseres Netz haben als die die über Debitel das Netz nutzen?

FRAGE 2.

Wir haben Magenta Home Premium zuhause also internet/TV/Tel, hat man dadurch gewisse Vorteile (kostenreduzierung, etc) wenn man nun bei der Telekom einen Handy Vertrag abschließen würde?

Frage 3.

Meine Frau nutzt noch ihren alten Vertrag bei Base der natürlich auch bald ausläuft, daher ist der Gedanke an einer Zweitkarte gegeben. Sollte ich mich für einen der beiden Anbieter entscheiden bieten sie auch Zweitkarten an wo wir auch die Rufnummern mitnehmen können?

Ich weiß das es sehr viele Fragen sind aber ich habe bisweilen nur gute Hilfen bekommen und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Natürlich weiß ich das ich mich besser bei denen direkt Anfragen sollte aber jeder weiß das sie dann nur alles faseln um neue Kunden zu gewinnen, daher setze ich erstmal auf eure Erfahrungen bevor ich mich bei denen melden werde.

Vielen lieben dank für die Hilfen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo Christes86,

kann es sein, dass wir hier schon miteinander schreiben? Link: https://www.gutefrage.net/frage/telekom-oder-debitel#pid=0&cpid=0&uid=58...

Der Text klingt sehr ähnlich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Handyversteher, 9

Hey,

Wenn du schon einen Anschluss (DSL + Festnetz) bei der Telekom hast, bekommst du 'einen' Mobilfunkvertrag im Monat 10 €uro günstiger.

Dazu wird die LTE Kategorie LTE Max freigeschaltet. Außerdem kann man mit dem Festnetztelefon alle Mobilfunkanbieter kostenfrei anrufen.

Wegen der Zweitkarte würde ich genauer bei der Telekom nachfragen.

Mit freundliche Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community