Frage von lkwpeter, 48

Handynetz 2015 - Welche Anbieter sind gut?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie es mit den Handynetzen derzeit aussieht.

  1. Sind die Unterschiede zwischen den Netzen (D1, D2, O2/Eplus) immer noch so groß?

  2. Bekommt man bei allen Netzanbietern eines Netzes (z.B. D1) die gleiche Netzqualität oder macht es einen Unterschied, ob ich bei der Telekom oder Congstar bin?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß, Peter

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo Peter,

gerne möchte ich mich auch zu Wort melden. Wenn du im besten Netz unterwegs sein möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. ;-)

Es gibt in der Tat Unterschiede in den Geschwindigkeiten. Das hängt damit zusammen, dass in den Tarifen unterschiedliche maximale Geschwindigkeiten angeboten werden . Das wirst du auch feststellen, wenn du die Tarife vergleichst. Somit hat man bei congstar nicht automatisch die gleiche maximale Speed wie bei uns.

Wie das Netz bei dir zu Hause generell ausgebaut ist, kannst du ganz einfach hier nachvollziehen:

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Wenn du weitere Fragen zum Netz oder auch zu unseren Tarifen hast, stehe ich gerne mit Rat & Tat zur Seite.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Fragebaer007, 38

1.Ja es gibt noch große Unterschiede, erst recht im LTE Netz das bei E-Plus noch nicht gut ausgebaut ist, dafür kann man aber ja auch das o2 Netz verwenden, den o2 und E-Plus sin ja jetzt eins. Zwischen Vodafone und Telekom gibt es keine großen unterschiede mehr al ist da mehr Empfang mal da.

2. Ja bekommt man

Kommentar von lkwpeter ,

Danke für deine Antwort! 

Ich bin etwas verwirrt. ohne LTE wird mittlerweile bis 21,6 MBit/s angegeben? Ich habe zu Hause DSL-20.000. Heißt das, dass ich OHNE LTE hier trotzdem schneller unterwegs bin als zu Hause?

Ich höre ab und zu mal Musik, schaue fast nie Videos und surfe + shoppe ansonsten nur mit dem Handy. Brauche ich da überhaupt LTE? Habe keinen Vergleich. Würde mich über Hilfe freuen!

Antwort
von happysad, 14

schau mal hier nach http://www.businesstarife.de/ preise sind eig ganz günstig. kannst dich auch übers telefon beraten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community