Frage von xmarvelx, 93

Handymikrofon nur auf Whatsapp kaputt?

Hallo, liebe Community!

Seit einigen Wochen funktioniert das Mikrofon meines Sony Xperia M4 Aqua nicht mehr. Zuerst hat es nur leicht geknistert, inzwischen hört man bei Audios per Whatsapp gar nichts mehr. Jedoch ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass man in Videos per Kamera oder Snapchat wieder etwas hört und die Audioqualität dort sogar sehr gut ist, auf Whatsapp hört man noch immer gar nichts. Habt ihr vielleicht Ideen, woran das liegen kann? Wie kann ich den Fehler beheben, ohne Whatsapp neuinstallieren zu müssen?

Antwort
von aannilacroatie, 41

Hey ich hab das selbe problem seit dem update mit dem gleichen handy! Hast du ne kösung gefunden?:/

Antwort
von Hazardious, 73

Du hast wahrscheinlich die Mikrofonfreigabe für Whatsapp rausgenommen.

Kommentar von xmarvelx ,

Klingt logisch. Aber wo sehe ich das und wie kann ich es rückgängig machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community