gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Handylos ?

gefragt von turbojoergiturbojoergi am 03.09.2007 um 21:02 Uhr

Gibt es hier eigentlich noch Leute , die kein Handy haben und auch noch nie hatten ? Ehrlich !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.805 Handy x 21.141 Menschen x 3.906 Gesellschaft x 1.937 kommunikation x 492 Mobilfunk x 469

schurke
beantwortet von schurke am 3. September 2007 21:06
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe jetzt eine Weile gegrübelt. Mir fällt keine Person über 15 Jahre ein, die kein Handy hat.

Eastside
beantwortet von Eastside am 3. September 2007 21:15
11x

Mein Nachbar hat keines! Er ist fast 50 und sagt er will nicht zu den "Handyoten" gehören - er ist aber auch in jeder anderen Beziehung ein ziemlicher Individualist.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 3. September 2007 21:17

Das muss ein Vorarlberger sein..:-)))

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 3. September 2007 21:23

nöö.. der Vorarlberger ist mittlerweile im Burgenland und der handylose Nachbar kommt ursprünglich aus Oberösterreich, hat aber in Salzburg Sport studiert, lange Zeit in Wien gewohnt, und jetzt ist er auch hier am A.. der Welt gelandet ;-)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 3. September 2007 21:50
10x

Ich habe zwar eines für den Notfall, habe es aber in sechs Jahren vielleicht fünfmal benutzt.

anonym
beantwortet von Lissa am 3. September 2007 21:07
10x

Ich bin meins gerade los, weil es zur Reparatur ist.

Lange Zeit habe ich zur handylosen Faktion gehört.

Inzwischen finde ich es recht praktisch, zumal ich meinen Sohn erreichen kann, wenn ich mal nicht weiß, wo er ist.

Außerdem nutze ich das Handy als Wecker und um mich an Termine zu erinnern.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 3. September 2007 21:46
8x

Mein Vater, er ist 83, weigert sich strikt gegen ein Handy. Dabei hatte meine Mutter ihm schon mal eins geschenkt, damit er es auf seinen Fahrradtouren quer durch die Wälder mitnehmen kann. Aber er weigert sich strikte.Meine Freundin will auch keins, sie sagt, sie will einfach nicht immer für jeden erreichbar sein.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. September 2007 21:06
8x

mein Vater hat keins, er ist 86 und hat auch noch nie das Bedürfnis nach so einer Nervensäge geäußert...

Shira
beantwortet von Shira am 3. September 2007 21:06
8x

Mir reicht ein Handy. Ich benutze Handys seit ungefähr 5 Jahren.

anonym
beantwortet von Klabauter am 3. September 2007 22:09
7x

Ich habe bis heute kein Handy und ich weigere mich, eines zuzulegen, sofern es nicht aus Not (z.B. Krankheit) angebracht ist.

Vielleicht ist ein Handy manchmal wirkklich praktisch, doch einen sittlichen Nährwert sehe ich z.B. in pausenlosen SMS wirklich nicht.

Merke: Nicht jede Weiterentwicklung ist auch immer ein Fortschritt.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 3. September 2007 21:04
7x

Also ich habe ungefähr 32 Handys und kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es noch Leute ohne Handys gibt.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 3. September 2007 21:05

Wozu 32 Handys Wolfgang?

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 3. September 2007 21:08

Ich sammel alte Handys! Die ersten handys waren noch riesig und ohne die schönen Akkus, die jetzt so in den Geräten sind.

Kommentar von Kaldex am 4. September 2007 21:18

Oh, das freut mich aber! Hast Du noch n funktionierendes Siemens S 40, das Du mir verkaufen könntest? Das ist kein Scherz, bin in ebay bisher nicht fündig geworden. Bitte melde dich, auch wenn es eine Absage ist. Danke Kaldex

anonym
beantwortet von Kaldex am 4. September 2007 21:21
3x

Na klar, meine Eltern und auch viele andre Leute, die auch jüngeren Alters sind.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 3. September 2007 23:49
3x

Ich habe ein Handy, weiß aber nicht, wo es liegt. Und ich vermisse es überhaupt nicht.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. Oktober 2007 11:26
2x

Privat brauche ich eigentlich kein Handy, aber mein Arbeitgeber hat mir halt eins "aufgedrückt". Nun benutze ich es halt auch privat; wäre ja schade drum.

anonym
beantwortet von Moltobene am 4. September 2007 15:19
1x

Nur in der Arbeit.Privat Handylos.Ich will nicht immer an der langen Leine hängen und im ungünstigsten Moment gestört werden.Auch muß niemand wissen wo ich mich aufhalte.

anonym
beantwortet von BoJoBo am 7. November 2008 16:19
0x

Hallo, ich bin weiblich, 28 Jahre, arbeite als freiberuflicher Übersetzer UND BESITZE KEIN HANDY! Ich arbeite, treffe mich mit Freunden, habe eben ein ganz normales Leben und das alles ohne ein mobiles Telefon. Wenn ich neue Leute kennenlerne, sind die immer richtig schockiert, wenn ich sage, dass ich kein Handy habe. Dieser Blick amüsiert mich immer wieder. "Wie kann man bloß ohne ein Handy leben?", fragen sie mich entgeistert. Ich sage dann immer "Prima!" Ich komme gut damit zurecht und selbst wenn mein Entschluss mal ins Wanken gerät, weil es mal wieder in Strömen regnet und ich denke, dass es schön wäre, wenn ich meinen Freund jetzt anrufen könnte, um ihn zu bitten, mich abzuholen: Man muss sich nur umgucken, um überall die abschreckendsten Beispiele für Handymissbrauch zu sehen. Im Kino (während des Films!!!), in der Bahn muss man die intimsten Gespräche von mindestens fünf Personen gleichzeitig mitanhören, Menschen rempeln einen an, weil sie gerade telefonieren und sich offenbar nicht gleichzeitig umschauen können, ganz zu schweigen von der nicht zu belehrenden Gruppe von Autotelefonierern. Freunde telefonieren während des gemeinsamen Essen, springen ständig auf oder sehen alle 2 Minuten, ob nicht vielleicht JETZT eine SMS gekommen ist. Ach ja... Bin übrigens keineswegs technophob, besitze einen Laptop, chatte gerne und weiß sogar, wie man eine E-Mail schreibt. ;-) Langer Rede, kurzer Sinn: Die meisten der sogenannten Vorteile des Handys wie die ständige Erreichbarkeit und Flexibilität sind genau genommen keine, denn a)will ich gar nicht immer erreichbar sein (besonders nicht was die Arbeit anbelangt!) und b) kann man sich auch einfach verabreden und zur vereinbarten Uhrzeit am vereinbarten Treffpunkt sein, ganz ohne Hin- und Hertelefoniererei.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.