Frage von TonberryX, 23

Handyladekabel xY?

Hi

Ich brauch ein neues handy ladekabel habe meines heite nach im schlaf abgerissen ....

Und jetzt zur frage läd mein samsung Galaxy s5 mit einem usb 3.0 schneller als mit einem normalen mikro 2.0 usb? Oder ist das egal.

Worauf sollte ich da aufpassen bei dem kabel ich will ein kabel das richtig schnell mein handy läd weil mir ist schon aufgefallen das einige kabel wo ich angesteckt hab mein handy viel schnelller laden.

Hat jemand da ein gutes Kabel was er empfehlen kan und was ich bei amazon kaufen kann ? Ach ja und es soll auch min 3 m lang sein

Antwort
von Cougar99, 8

Nicht das Kabel macht die Ladegeschwindigkeit, sondern die am USB bereitgestellte Leistung, die Norm wäre 5 VDC und 500 mA, ein USB Port, der mehr Leistung bereitstellt, könnte schnelleres Laden ermöglichen, schlechte Steckverbindungen könnten bremsen.

Kommentar von TonberryX ,

also ich wenn der USB anschluss also da wo ichs anstecke wennig power hat ladet das handy auch langsam ? ich hab das usb kabel an so einen steckdosen adaptor dran gibts da auch schnelle und langsame ?

Kommentar von Cougar99 ,

Eigentlich sollten die Hersteller die Spezifikationen einhalten, anscheinend legen manche diese Definitionen freizügig aus.

Antwort
von larrymann, 9

Es geht um die Ampere die das Netzteil unterstützt. Das Kabel muss dann natürlich auch zu passen. Umso mehr Ampere, desto besser. USB 3.0 an sich ändert lediglich etwas an der Datenübertragungsgeschwindigkeit, die in deinem Fall ja irrelevant ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community