Frage von CherryMaus100, 37

Handyladekabel funktioniert nich mehr was tun?

Hi, also mein Handy (Samsung galaxy s6) lädt immer nach einer bestimmten zeit nicht mehr. Das heißt: ich habe halt diesen stecker wo ein usb anschluss dran ist. Dieses Kabel was den Adapter mit dem handy verbindet sieht eigentlich noch gut aus, also keine äußeren schäden usw. Ich habe mir nun schon mindestens 4 mal so ein neues kabel gekauft, aber jetzt reichts mir. Nach einer bestimmten zeit lädt mein handy einfach nicht mehr, aber wo ich dann so ein neues kabel hatte gings wieder wie geschmiert. Ca. 8-9 wochen geht es aber dann nicht mehr. Ich binde meine kabel auch nicht eng zusammen oder so.

Was kann ich tun damit ich endlich ein langlebiges ladekabel bekomme?

Lg CherryMaus

Antwort
von 1FACH1GENIE, 28

Versuchs doch mal mit einem neuen Akku.

Kommentar von CherryMaus100 ,

ich habe gesagt das es vorher immer perfekt lädt... und dann am anfang beim neuen kabel alles klappt....

Antwort
von Lelel1801, 12

Neues ladekabel

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Das wird voraussichtlich am Akku liegen. Der hat eine beschränkte Lebensdauer. Zum Ende der Lebenszeit verliert er an Kapazität und muss öfter aufgeladen werden, oder er läd nicht mehr vollständig auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten