handykopfhörer beim Media Markt wegen fehlkauf am nächsten Tag zurückgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Ware nicht fehlerhaft und/oder beschädigt ist, liegt es im Ermessen des Händlers, die Ware zurück zu nehmen. Ein generelles Umtauschrecht besteht nicht. Meist sind die Händler allerdings kulant. Es ist allerdings möglich, dass man Dir für den Preis der Kopfhörer einen Gutschein auf's Auge drückt... Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also generell besteht keine Rücknahmepflicht im Einzelhandel. Wenn der Verkäufer dich also abweist, hast du keine rechtlichen Mittel, dagegen anzugehen.

ABER, so gut wie alle Einzelhändler nehmen Ware zurück, wenn sie Original verpackt ist. Solltest du sie bereits geöffnet haben, dann wird eine Rücknahme eher unwahrscheinlich sein. Achja, diese Rücknahmepflicht besteht nur bei Internetkäufen (oder auch Teleabsatzgeschäfte) (dort innerhalb zweier Wochen). einzelhändler müssen Ware aber zurücknehmen, wenn schon beim Kauf ein Materialfehler vorlag. Diesen musst du nach 6 Monaten nach dem Kauf dem Verkäufer nachweisen. Innerhalb der sechs Monate, muss der Verkäufer dir beweisen, dass es keinen Fehler gab.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch verpackt? Bei in-ears dürfen sie einmal ausgepackte aus hygienischen Gründen nicht wieder nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ehmann123,

das ist kein Problem, wir nehmen das zurück. Vergiss aber den Kassenzettel nicht!

Gruß 

DieSportfrucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung