Frage von Willy0212,

Handykontakte auf neues Gerät übertragen

Handykontakte auf neues Gerät übertragen! gerade eben Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe ein neues Firmenhandy und steige vom Nokia 6310i auf das Nokia 3109 classic um. Meine Kontakte möchte ich natürlich mitnehmen auf das neue Handy. Nur fasst meine SIM-Karte nur 150 Kontakte und ich muss 360 Kontakte synchronisieren.

Hat jemand eine Idee, wie das schnell und unkompliziert geht? Ich bin da leider nicht bewandert und hab keine Idee mehr. Bluetooth klappt nämlich nicht, weil im alten Handy die Schnittstelle im Eimer ist und via Karte klappt es auch, weil die ja zu wenig fasst... Ich bin ratlos!

Danke schonmal und viele liebe Grüße, Willy

Antwort von Tasha81,

Hallo Willy,

Kontakte, Termine und Notizen kannst du ganz einfach und bequem mit dem Mobile Backup von SABiDU verwalten und auf ein neues Handy übertragen. Hierfür brauchst du keine Software und keine Kabelverbindung, lediglich einen Account auf www.sabidu.net. So verwalte ich meine Termine und Kontakte und es klappt prima.

VG

Antwort von derdancer,

Kannst Du das alte Handy mit einem Datenkabel mit dem Rechner verbinden. Du kannst Dir eine Software (kostenlos) laden "Nokia PC Suite". Diese sichert Deine Daten VOM Handy AUF den PC. Von dort kannst Du auf das neue Handy einfach synchronisieren.

Mein letzer Wechsel vom Diensthandy hat so 10 - 15 Minuten gedauert, bis es komplett einsatzebereit war, d.h. Kontakte, Termine und sonstige Einstellungen.

LG Guido

Antwort von Thefrog24,

es gibt noch infarot, aber das dauert lange und ich weiß nicht ob deine handys das unterstützen.

du könntest die kontakte erst am rechner synchronisieren und dann auf das neue handy übertagen.

oder du nimmst die sim karte, speicherst die 150 kontakte auf dein neues handy, löscht die kontakte von der sim und kopierst die nächsten 150 von deinem alten handy auf die sim. dann wieder in das neue handy und so weiter...

dauert aber auch ein weilchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten