Frage von Willy0212 01.06.2010

Handykontakte auf neues Gerät übertragen

  • Antwort von Tasha81 15.07.2010

    Hallo Willy,

    Kontakte, Termine und Notizen kannst du ganz einfach und bequem mit dem Mobile Backup von SABiDU verwalten und auf ein neues Handy übertragen. Hierfür brauchst du keine Software und keine Kabelverbindung, lediglich einen Account auf www.sabidu.net. So verwalte ich meine Termine und Kontakte und es klappt prima.

    VG

  • Antwort von derdancer 01.06.2010

    Kannst Du das alte Handy mit einem Datenkabel mit dem Rechner verbinden. Du kannst Dir eine Software (kostenlos) laden "Nokia PC Suite". Diese sichert Deine Daten VOM Handy AUF den PC. Von dort kannst Du auf das neue Handy einfach synchronisieren.

    Mein letzer Wechsel vom Diensthandy hat so 10 - 15 Minuten gedauert, bis es komplett einsatzebereit war, d.h. Kontakte, Termine und sonstige Einstellungen.

    LG Guido

  • Antwort von Thefrog24 01.06.2010

    es gibt noch infarot, aber das dauert lange und ich weiß nicht ob deine handys das unterstützen.

    du könntest die kontakte erst am rechner synchronisieren und dann auf das neue handy übertagen.

    oder du nimmst die sim karte, speicherst die 150 kontakte auf dein neues handy, löscht die kontakte von der sim und kopierst die nächsten 150 von deinem alten handy auf die sim. dann wieder in das neue handy und so weiter...

    dauert aber auch ein weilchen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!