Frage von AFFE9898, 16

Handykauf,aber nur welches?

Soll ich mir ein LG G 3 oder Samsung Note 3 kaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniavenue, 15

Falls es nicht unbedingt eines der beiden Handys sein muss würde ich dir das Huawei p8(Lite) empfehlen. Für seine Preisklasse ist es wirklich richtig gut und sieht nebenbei noch sehr edel aus. Wenn es aber eines der beiden Handys von dir beschriebenen sein müssen, würde ich dir, das note 3 empfehlen. Es ist zwar durch seinen touchWiz etwas eingeschränkt aber trotzdem richtig gut. Schlussendlich musst aber du wissen, welches Handy dir besser passt. Hoffe konnte ein wenig helfen

Antwort
von R3HAX, 6

Würde das LG wählen, das Note 3 gefällt mir aufgrund von TouchWiz und Knox nicht, außerdem gibt es für dad G3 wohl auch eine größere Community (XDA...)

Antwort
von Relax991, 16

Kann das LG G3 nur empfehlen.
Das Note 3 ist auch Hammer aber leider wird es durch die Touch-Wiz UI ausgebremst (Samsung Theme)

Antwort
von Handyversteher, 8

TouchWiz bremst nicht das System ab, sowas regt mich schon wieder richtig auf.

TouchWiz ist die Benutzeroberfläche. Dann müsste ja jedes Samsung auf der Welt sch!*** sein. Das LG Interface bremst das System auch nicht ab. Woher habt Ihr solche aussagen.

Kommentar von Snapphanar ,

TouchWiz bremst das System nicht ab, aber TouchWiz ist ziemlich resourcenhungrig. Die LG Ui ist auf jeden Fall etwas schlanker gehalten.

Kommentar von Handyversteher ,

Also wenn dann sind beide Ressourcenhungrig. Die LG Ui hat weniger Blow-Ware, aber mehr auch nicht.

Kommentar von R3HAX ,

Im vergleich zu Vanilla Android (im Idealfall direkt von Google oder als Custom Rom -> keine Bloatware) sind wohl beid Systeme sehr Resoucrenhungrig und laufen auf älteren Geräten hakelig. Das ist normal, sowihl LG als auch Samsung haben das Problem, es gibt wohl in Deutschland mehr Samsung Kunden, weshalb diese Problem wohl eher Samsung zugeschrieben wird.

Kommentar von Handyversteher ,

Nice beschrieben. Custom Roms sind aber nichts im vergleich zu Vanilla Android. Ich hab wegen dem CyanogenMod ein fettes Problem. Akku hält nur 2 Stunden... 

Antwort
von ManOnAMission, 15

also ich empfehle das Huawai Y625 =)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 12

LG G3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community