Frage von sex4fitness20, 75

Handykauf mit Tarif und Handytausch bei Telekom empfehlenswert?

Will mir mal n neues handy zulegen. Hab schon von vielen gehört das der handytauschtarif bei telekom top sei. Doch lohnt sich dieser wirklich wenn man auf den luxus auch verzichten kann jedes jahr ein neues handy zu haben? Die monatlichen kosten zahlt man ja ständig weiter wenn ich das richtig sehe. Iphone s6 sagen wir mal ohne tarif 700 euro. Mit tarif nach einem jahr auch 700 euro. Aber dann. Das ohne tarif ist abbezahlt. Aber das mit tarif eben nicht da fallen doch dann weiterhin 65 euro monatlich an. Ok dafür halt wieder ein neues handy.

Was sagt ihr lohnt sich der tarif mit handytausch wenn man sein handy durchschnittlich 2 jahre behält?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 54

Hallo sex4fitness20,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, über welchen Tarif du genau sprichst, ich vermute aber, du meinst unseren MagentaMobil Happy Tarif.

Bei diesem kannst du alle 12 Monate deinen Vertrag verlängern und in diesem Zuge dann auch ein neues Handy bekommen.

Hier: https://www.t-mobile.de/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magenta-mobil-happ... habe ich die genaue Tarifbeschreibung mal mitgebracht.

Wenn es dir reicht, dass du alle 24 Monate ein neues Smartphone in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bekommst, lohnt sich der MagentaMobil Happy Tarif nicht wirklich. Dieser ist für Kunden gedacht, die jedes Jahr ein neues Smartphone wünschen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von sex4fitness20 ,

so genau hab ich mich da noch nicht informiert. habe momentan ein handy ohne vertrag bzw. prepaid bei congstar.

habe und brauche eigentlich nur eine internetflat mit ca. 2-3gb sonst nichts, also keine flat fürs telefonieren oder so.

zahle dort monatlich um die 19 euro.

kollegen schwärmten eben immer von dieser handytauschoption bei der telekom. da kriegen sie angeblich ein neues handy jedes jahr und ihr altes handy stellen sie dann beispielsweise bei ebay rein.

hörte sich schon immer ganz gut an. doch wenn ichs mal so durchrechne komme ich irgendwie nur zum selben ergebnis wie du bereits geschrieben hast. wenn ich mein handy 1 jahr behalte dann lohnt es sich echt.

Bei 2 Jahren meine ich auch nicht so, da ja wie gesagt die monatlichen kosten von z.b. 65 Euro immer weiterlaufen monat für monat. nach einem jahr käme ich da wenn ich die monatlichen raten zusammenrechne dann ungefähr auf den handypreis ohne vertrag.

doch wenn ich es 2 jahre behalte meine ich schon das das kostenmäßig sehr teuer wird, hmm kommt halt auch drauf an wie gut man dann das alte handy auf ebay noch los bekommt. allerdings wahrscheinlich auch nicht zu son einem top-preis denke ich da man als privatperson auch schlecht garantien anbieten kann.

hmm ok naja aufjedenfall danke für die gute info.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey sex4fitness20,

gern geschehen.

Sollte sich dein Verhalten mal ändern und du möchtest dir jedes Jahr ein neues Handy gönnen, dann wäre der Tarif auf jeden Fall etwas für dich.

Aber so lange du nur alle 24 Monate ein neues Handy haben möchtest, würde ich alles so lassen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von gamingprojekt, 57

meiner Meinung nach ja. 2 Jahre mit einem Handy gehen klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community