Frage von HopelessGaming, 65

Handykauf für unter 300€?

Moin Mädels & Jungs Mein aktuelles Handy ist mittlerweise 4 Jahre alt und funktioniert, wie ihr euch sicher denken könnt, nur noch begrenzt. Deshalb such ich ein neues... Leider hab ich relativ wenig Budget zur Verfügung (300€) Momentan besitze ich ein Sony Xperia und bin mit der Marke an sich auch recht zufrieden. Meine Kriterien wären ca 16GB Speicherplatz, ein solider Akku sowie eine nicht veraltete Android Version. Die Kamera muss nichts bahnbrechendes sein, sollte aber auch nicht schlecht sein ^^ (Ich habe auch kein Interesse an einem China-Phone XDD) Kurz um also ein rund um gutes Handy was man auch ruhig 3 Jahre lang nutzen kann

Danke Im Voraus für Vrschläge&Antworten

Antwort
von Aktzeptieren, 32

Erwarte bitte kein luxus! Ein Htc one m7 oder m8 wäre gut

Kommentar von HopelessGaming ,

ja klar :D

ok danke

Antwort
von Punktsetzung, 15

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Samsung Galaxy A3 2016 gekauft. Es macht einen sehr soliden Eindruck. 
Ich bin voll zufrieden damit. Der Akku läd trotz fehlender Schnellladefunktion erstaunlich zügig und hält lange.
Zu dem hat es den Ultra-Energiesparmodus. Ist der Akku mal bei mageren 7% angelangt, kann man diesen Modus einstellen. Mit 7% hält der Akku dann gut und gerne zwischen 15 und 20 stunden. Dieser Modus schraubt die Akkuleistung in so fern Runter, dass der Bildschirm Schwarzweiß wird und man nur eingeschränkte Apps nutzen kann.
Es funktionieren weiterhin: Telefonie, Safari-Internet-Browser, Wecker, Sms, WhatsApp(!), der Taschenrechner und ein oder zwei Apps mehr. 
Theoretisch kann man den Ultraenergiesparmodus schon bei 100% aktivieren und würde so bis ans Ende seiner eigenen Tage mit einer Akkuladung auskommen. (Leicht übertrieben).

Das Handy hat einen Alu-Rahmen, der bei versehentlichen Stürzen das Handy gut abfängt.
Das Handy selbst ist etwas schwerer als die sonstigen Plastik-Dinger, das verleiht dem Gerät ein wertiges Gefühl!

Ich habe mir im Februar ein schwarzes gekauft, dass wurde mir leider im Club geklaut. Darauf hin habe ich mir das gleiche Modell in weiß geholt. Man sieht, ich bin sehr überzeugt von dem Gerät!

Ich habe es auch schon mal im gedankenverlorenen Kopf mit den Display Boden über einen sandigen Lienenbus-Fußboden geschoben. Erst waren beim genauen hinschauen unschöne Kratzer im Display. Wie durch zauberhand verschwanden die Kratzer nach 1-2 wochen... ! (das war mir bei beiden Handys aufgefallen die ich von diesem Modell hatte.)

Ich Habe im Februar knapp 300€ bezahlt. Mittlerweile kriegt man das schon für 240€....

Von mir eine klare Kaufempfehlung! 

Kommentar von Punktsetzung ,

p.s. ich hatte mich für das A3 2016 entschieden, weil es ähnlich wie das legendäre S2 nur 4,7 Zoll misst... Wenn du etwas größere Displays magst, würde ich dir das A5 2016 empfehlen, dass hat dann auch noch einen eingebauten Fingerabdrucksensor... 

Kommentar von Handyversteher ,

Das Galaxy A5 2016 wäre da nochmal besser und kostet aktuell 300€uro

Kommentar von Punktsetzung ,

Von der Ausstattung definitiv. Mir persönlich gefallen kompaktere Handys einfach besser...

Antwort
von astoorangi, 27

Ich würde mir mal das Huawei P9 Lite anschauen.

Antwort
von knuffel501, 7

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem LG G3

Antwort
von Willyhammer, 10

Sony experia XA

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 32

Ich kann dir dieses hier empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/lg+google+nexus+5x+32gb+schwarz+eu/?nbb=pla.goog...

Ich nutze es knapp 2 Jahre und ich bin zu frieden. Man bekommt immer die aktuellste Android-Version und es läuft super flüssig.

wie stehts mit dem Akku?

Hält der ausreichend lange ??

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Das kommt ganz drauf an, wie du ihn nutzt. Wenn du aufwendige 3D-Spiele spielst, geht er natürlich schneller leer. Ich kann mich aber wie gesagt nicht beschweren, da der Akku für meine Verhältnisse reicht. Ich bin oft am Handy und nutze Facebook, Whatsapp und sehr oft die Kamera, was ja sehr auf den Akku geht. FAST jeden Abend tue ich das Handy daher aufladen (über Nacht)

ok hab mir das Ding mal angeschaut und es sieht gut aus XD
Danke auf jeden Fall an dich, aber auch an die anderen

Das Handy ist bisher mein Favourit

Antwort
von regenwolke2000, 17

samsung galaxy s5

Antwort
von Simon1708, 36

Samsung galaxy s5 neo ;-)

Haste mit dem schon Erfahrung ??

Kommentar von Simon1708 ,

Ich halte es gerade in der Hand und schreibe damit... läuft seit 7 Monaten, seit dem ich es habe super...

OK XD

Kommentar von Simon1708 ,

hat damals 450€ gekostet und jetzt noch 299€...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community