Frage von KeinGuterName2, 25

Handykauf |c.a 5 Zoll, 1440p|?

Hallo, Hat jemand einen Tipp für ein hochwertiges Handy mit 1440p Pixeldichte welches nicht allzu groß, also nicht über 5,2 Zoll (Bildschirm) ist? Und bitte nicht das Samsung Galaxy auflisten. Danke

Antwort
von R3HAX, 15

Die Pixeldichte wird in ppi angegeben (pixel per inch, also die Anzahl der Pixel innerhalb eines Zolls Bildschrormdiagonale). Ein Smartphone mit 1440 ppi wirst du kaum bekommen, mit 400 und mehr bist du schon echt gut bedient. Du solltest beachten, dass das menschliche Auge bei einer höheren Dichte als ca. 350 ppi keine einezelnen Pixel mehr erkennen kann und es somit keinen Unterschied macht, ob du 400 oder 480 ppi hast.
Eine Full HD Auflösung ist in den meisten Fällen ausreichend, höher auflösende Displays benötigen zu vile Strom. Ein aktuelles Flagschiff oder auch dessen Vorgänger sollte in den meisten Fällen genügend Schärfe bringen, egal ob von Samsung, LG oder anderen Herstellern.
Ein kleiner Tipp: Sehr angenehm sind Smartphones mit AMOLED Displays. Diese sind meist von Samsung und LG, sparen Strom und bringen schöne, kräftige und kotrastreiche Farben.

Ich hoffe ich konnte helfen,
R3HAX

Kommentar von niklab2000 ,

Der Fehler in deinem letzten Satz ist einfach herrlich 😂

Kommentar von R3HAX ,

Oops, hehe, konnte ich wenigstens gut helfen ? 😊😆😂

Antwort
von niklab2000, 8

Also handys mit 1440ppi habe ich noch nie gesehen. Falls du ein Preiswertes und gutes Handy willst kann ich dir wirklich nur ein Samsung Galaxy A5 2016 empfehlen - ich weiß du sagtest kein Samsung aber mir fällt kein besseres ein. Das A5 2016 hat eine wirklich gute Kamera ein alu Gehäuse und erweiterbaren speicher. Bei ebay Kleinanzeigen bzw. Ebay bekommt man es teilweise neu für 250€ und für so wenig Geld ist das teil top.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten