Frage von JekyllBibi, 41

Kann man eine Handykarte zu einer Prepaidkarte umwandeln?

Mein Vertrag läuft bald ab und ich möchte meine Nummer jedoch behalten. Gibt es eine möglich aus der Vertragskarte eine Prepaidkarte zu machen, wenn ja wie? oder kann ich diese einfach so weiterverwenden und mir einfach Guthaben drauf machen? schon mal ein danke im Voraus für Antworten :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 39

Du kaufst dir ein Prepaid-Starter-Paket eines Anbieters deiner Wahl. Die Mitnahme der Rufnummer kannst du mit dem entsprechenden Formular beantragen. Am besten machst du das, bevor dein Vertrag ausläuft.

Kommentar von dadamat ,

Kostet aber 15 oder 30 Euro. Wenn du bei deinem Anbieter bleibst, ist das kostenlos.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die Gebühr bekommt man in der Regel aber in Form einer Gutschrift vom neuen Anbieter zurück.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo JekyllBibi,

ich weiß zwar nicht, ob du Kunde bei uns bist, aber es ist bei unseren Tarifen möglich. Wichtig ist, dass dies möglichst bei der Kündigung mitgeteilt wird. Danach erhältst du ein Formular von uns, wo du die entsprechenden Angaben durchführst.

Bei Fragen zu unseren Angeboten stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von JekyllBibi ,

Hallo, leider nicht..habe auch den Vertrag nicht, sondern dieser gehört meiner Oma, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht Volljährig war. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit bei euch? Und danke für die schnelle Antwort 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich denke, dass eine Vertragsübernahme im ersten Schritt die beste Lösung ist. Hier findest du das entsprechende Formular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/mobilfunk-vertrag-u...

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von PASHH, 32

Hole dir einfach eine Aldi Talk SIM und portiere Deine Nummer zu Aldi Talk. Dafür musst Du lediglich einen Anftrag ausfüllen, alles andere läuft dann automatisch. Bei Aldi bekommst du dann sogar noch eine Gutschrift in Höhe von 25€, weil du deine eigene Rufnummer ja quasi mitbringst

Antwort
von Andreaslpz, 31

siehe hier:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-prepaid.html

Antwort
von Ioulios, 33

Bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen. Ist bei den meisten möglich.. Dann sparst du dir auch die Rufnummermitnahme etc und musst nicht wechseln.