Frage von Bounty327, 38

Handykamera geht durch Kamera App kaputt?

Hallo Leute, mein Schwager meint durch die Benutzung verschiedener Kamera Apps (z.B Retrica, Candy Camera...) geht die normale Kamera irgentwann kaputt oder wird dadurch irgentwie beschädigt?! Das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, das höre ich zum ersten Mal. Stimmt das?

Danke im Voraus Lg Bounty327

Antwort
von maxim65, 23

Nein. Da die wenigsten Handys einen optischen Zoom haben wo evt. Mechanik im Spiel ist die falsch angesteuert werden könnte. Alles andere ist reine Software die das auswertet was da durch die Linse kommt. Da passiert nichts wenn man mal davon ausgeht das es sich nicht um einen Virus handelt

Antwort
von Leerlaufprozess, 26

Der schmarrt ja ganz schönen blödsinn.

Antwort
von Acronis2000, 19

Nein!
Warum sollte die Kamera durch die Benutzung mit einer App kaputt gehen?

Antwort
von Joshi2855, 24

Wie soll das gehen? Die Kamera macht doch nur ein Bild, die Effekte usw. werden ja anders hinzugefügt. Die App an sich kann höchstens ein Knall haben. Oder wenn du Apps nimmst die z.B. auf einmal 100 Bilder in der Sekunde machen, obwohl deine Kamera eigentlich nicht dazu da ist. Sonst ist das schwachsinn.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 3

Wenn eine App fehlerhaft ist zB die Kamera dauerhaft unbemerkt im Hintergrund läuft, könnte ichs mir vorstellen.

Antwort
von lori676, 8

Was hast du für ein Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten