Frage von Travellboy, 30

Handykamera defekt: zu wie viel Prozent liegt es an der Hardware, d.h. man muss die Kamera austauschen lassen?

Antwort
von MEINKACKPC, 12

Muss kein Hardware Defekt sein! LEute wie ich, die ständig mit Custom ROMS arbeiten, erleben öfters nette Bugs in der Software, das die Kamera nicht läuft...
Wenn du aber auf StockRom (Auslieferungssoftware) bist, ist das schon komisch.. Hast du ein Update installiert?

Hardware kann es natürlich auch sein, hatte Handys gesehen da war ohne Witz die Kamera zur hälfte Abgerissen, da waren dann nur noch 50% der Kontakten drann...  

Antwort
von DGEisenPeet, 5

Was für ein Handy hast du ? Vllt selbst austauschen, habe ich auch des öfteren gemacht.

Antwort
von Dersim6245, 14

Kannst du das etwas näher beschreiben was genau passiert  wenn du auf das kamerasymbol tippst passiert?

Kommentar von Travellboy ,

Äußerlich kein defekt erkennbar, kann auf Kamerafunktion gehen, bleibt dann aber dunkel

Kommentar von Dersim6245 ,

Klingt jetzt blöd, aber ich hatte mal auch gedacht das meine Handykamera defekt sei, weil als ich auf das Kamerasymbol getippt habe kam eine Meldung auf schwarzem hintergrund und die Anwendung hat sich wieder geschlossen. Also was habe ich getan, wollte schon gerade zu einem großen Elektrofachmarkt fahren als ich einfach mal mein Handy an und wieder aus gemacht habe. Muss nicht helfen aber bei mir war es so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community