Frage von KawaiiCow, 14

Handyinternet funktioniert stellenweise einfach nicht mehr?

Hi,

obwohl das Zeichen für Mobiles Internet oder W-LAN da ist, geht manchmal mein Internet auf dem Handy einfach nicht. Kein Browser, kein Whatsapp, etc...

Erst wieder nach einem Restart - zack 200 neue Nachrichten von dem Gruppenchat. Dann funktionieren auch wieder die Browser

Das ist dann manchmal so, dass es in der Früh funktioniert - bis Mittag und irgendwann merke ich dann, dass keine Nachrichten mehr kommen. Nach dem Restart gehts dann wieder eine unbestimmte Zeit.

Ich habe ein Samsung S4 und bin bei Smartmobil.

Weiß evtl. jemand woran das liegen kann? Am Handy oder am Anbieter?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Antwort
von Ellen9, 14

Das kann durchaus am Anbieter liegen. 

Außerdem solltest du unbedingt immer mal wieder zwischendurch Cache leeren, und neu laden.

Bei reduzierter Geschwindigkeit trödelt auch so Einiges vor sich hin.

Und wenn du dir weiterhin unsicher bist, frag doch einfach mal im Fachgeschäft nach; kostet dich nix. Liebe Grüße😊

Antwort
von Tarifspezialist, 9

Wenn dein WLAN einwandfrei funktioniert, dann kann es definitiv nicht am Anbieter liegen, denn Smartmobil ist ja nicht für dein WLAN zuständig bzw. bietet deren technik garnicht an. Das ist dann dein heimischer Internetanbieter ;)

Ich kann daher meinem Vorredner zustimmen: Cache leeren oder mal mehr Speicher auf dem SMartphone schaffen. evtl. mal in der Speicherverwaltung in den Einstellungen nachschauen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community