Frage von JLB99, 53

Handyhülle zurückgeben bei Verfärbung?

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem Handyhüllenstand im Alstertalereinkaufszentrum eine Handyhülle gekauft, die sich schon nach ein paar Tagen verfärbt hat... Der Händler weigert sich sie zurück zu nehmen! Wer hat recht?

Antwort
von JuraErstie, 24

Du. Klarer Sachmangel nach §434 BGB. Nacherfüllung nach §439 Abs. 1 BGB verlangen und gut ist.

Oder war vereinbart, dass sich die Hülle nach kürzester Zeit verfärben würde? Ich denke nicht.

Kommentar von JLB99 ,

Danke! Das hat mir sehr geholfen

Antwort
von FGO65, 26

Kommt auf den Grund der Verfärbung an

Kommentar von JLB99 ,

Ich habe nichts besonderes damit gemacht also ist es ein materialfehler

Antwort
von archibaldesel, 22

Mit welchem Argument weigert er sich denn?

Kommentar von JLB99 ,

Er hat nichtmal richtig argumentiert sonder mich beschimpft

Kommentar von archibaldesel ,

Wenn die Hülle einen offensichtlich Mangel hat, kannst du sie reklamieren. Es handelt sich um einen Sachmangel gem. § 434 BGB. Gem. § 437 BGB kannst du eine Nachbesserung verlangen. Wenn das nicht klappt, kannst du vom Kauf zurücktreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten