Frage von schubby3000, 22

Handyhülle mit Lieblingsstar drauf selber drucken?

Hallo, also ich habe letztens in einem YouTube Video gesehen, dass die deine durchsichtige Handyhülle gekauft hat und dann da irgendwelche Bilder rein geklebt hat, dass sie die selbst gestalten konnte...sowas würde ich gerne mit meiner lieblingssängerin drauf machen oder einfach bei dem einschicken und die dort irgendwo drucken lassen. Aber dürfte man das denn, weil das wäre doch so ähnlich die Fälschung und wenn die einen Fanshop haben (find die Sachen da aber nicht so Hammer) dann ist das doch auch sowas wie als würde ich denen iwie das Gesicht klauen sag ich mal...mir fällt das Wort gerade nicht ein...
Aber dürfe man das denn? Also ein tshirt oder eine Handyhülle mit dem Start drauf selber drucken/machen?

Antwort
von GanzWasNeues, 15

Ja ich denke das ist okay! Du kannst dir ja eine durchsichtige Handyhülle kaufen, ein Bild deines lieblingstars ausdrucken zurecht schneiden und unter die Hülle legen, habe das schon oft bei anderen Leuten gesehen. Kannst dann auch immer wieder das Bild ändern oder sogar etwas selbst malen! Ich glaube du meinst die Sache mit dem Urheberrechts des Bildinhabers.. Ob das dann illegal ist weiß ich auch nicht.

Kommentar von Vollath24 ,

Ich weiß auch nicht, ob es dann illegal ist, aber such mal auf Google nach Bildern auf Tumblr mit der Creative Common Licence, die darf man benutzen mit Namen, den kannst du ja klein unten in die Ecke drucken.

Kommentar von GanzWasNeues ,

Ja also wenn sie auf Nummer sicher gehen will muss sie Bilder benutzen die für alle frei benutzbar sind da gibt es ja einige Seiten, ob da aber nun ein Bild von ihrem lieblings Star dabei ist weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community