Frage von bogdahn, 36

Handyhalterung Auto?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Autofahrten (oder zumindest Teile davon) für private Zwecke aufnehmen (d.h. die Videos werden nicht veröffentlicht). Das ganze möchte ich gerne mit meinem Handy machen da ich fast nur am Tage unterwegs bin und mir für so ein "Späßchen" keine teure Dashcam kaufen will.

So und nun zum Problem: da ich das Handy logischerweise nicht die ganze Zeit halten kann benötige ich eine Halterung für das Gerät. Habe mich mal etwas umgeschaut, es gibt zwar zahlreiche Halterungen aber diese sind immer so konzipiert dass die Frontkamera verdeckt sein würde.

Nun zur Frage: gibt es Halterungen die das Gerät Quasi nur am Rand halten sodass die Kamera vorne offen wäre? Hat jemand so etwas im Einsatz? Oder kann man sich selber etwas zusammenbauen? Vorzugsweise hätte ich gerne etwas was man sich aufs Armaturenbrett stellen kann. Habe da eine rutschfeste Unterlage für Garmin Navigationsgeräte die ich dafür nutzen kann, da verrutscht nichts.

Das Handy ist das Moto X von Motorola (Android).

Danke für Antworten & Vorschläge..

Antwort
von Wissensduell, 10

Moin,

ja es gibt Halterungen, die nur am Rand halten. Ich habe dir mal eine rausgesucht:

https://www.amazon.de/Handyhalterung-720%C2%B0drehbar-Windschutzschieb-Armaturen...

Der Preis ist auch ok.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community