Frage von LoparkaLisa, 50

Handygröße, bin ich alleine mit diesem Bedürfnis?

Hallo , es geht um den vor einigen Jahren entstandenen Trend großer Smartphone Hersteller, nur noch Geräte ab 4 Zoll, eher 4,5-5 Zoll - oder größer anzubieten. Das Iphone 4 / 3,5" lag meiner Meinung nach wunderbar in der Hand, ich konnte ALLEs sehen , und alles mit einer hand bedienen. Seit Steve Jobs ging, wurde es erstmals größer, und ist nun wesentlich größer. Dieser Trend ist nicht zu verleugnen, falls jemand mit ein paar kleinen halbwegs aktuellen Smartphones kommen will . Es geht um "Flagship" Modelle Namenhafter Hersteller . Es steht den Herstellern selbstverständlich Frei herzustellen was sie möchten, mich würde schlicht interessieren ob der Markt für "mit einer HAnd bedienbaren- dennoch technisch am aktuellsten Stand / unter 4 Zoll " so klein ist, dass ihn niemand bedient.

Meine Vermutung ist ja fast, dass Handys absichtlich "kompfortabler" durch größeren Bildschirm gemacht werden, damit es einen größeren Stellenwert einnimmt. - sodass viele nun schon fast alles mit dem Handy erledigen können , ohne wirklich einen Laptop/PC nutzen zu müssen . // .. und "kleine Handys" dadurch verbannt wurden (Aber das ist nur mein Verdacht) )

Ja, bitte um eure Meinung, und wenn Lust, Kommentar zu meinem Text;)

Antwort
von TheGermanNexus, 24
Möchte aus irgendeinem Grund nicht abstimmen, und schreibe einfach etwas .

Die zwei antworten die du hier gibst sind beide nicht richtig meines Ermessens nach.

Klar der Trend geht immer weiter hin zu größeren Smartphones , um Tablets z.b zu ersetzen , kleinere Smartphones werden auch nicht mehr so gefördert , weil immer mehr Leute streamen , Youtube schauen , oder ein Buch lesen wollen was auf einem 5" FHD Display meiner Meinung auch deutlich besser funktioniert.

In meinem Fall ist das , weil ich sehr groß bin und große Hände habe , da sind größere Smartphones nicht ganz so groß. Ich kann z.b das Samsung Note 5 ( mit 5.7") noch komplett mit einer Hand benutzen.

Kommentar von LoparkaLisa ,

Du hättest für das erste "brauche kein kleineres Handy , größe gefällt mir " stimmen können , und es wäre nicht falsch ,odeR? den Text kannst du ja trotzdem schreiben ,dafür ist er da ;) 

Danke für deine Antwort, aber meine Antworten sind nicht falsch;) 

Kommentar von TheGermanNexus ,

Nein hätte ich nicht , da es in der Relation zu mir nicht stimmt mit der Größe. da ich ja für mich normale also 5" Handy super finde , was für mich klein wäre, deswegen hätte ic hdas ja nicht wählen können ;)

Kommentar von LoparkaLisa ,

Doch ! Hättest du ! Von einer Relation steht da ja nichts, und du hättest es wie gesagt im Text ergänzen können . Die erste Aussage ich richtig!!!!!! Egal wie sehr du dich dagegen zu wehren versuchst ! 

Kommentar von TheGermanNexus ,

*hust* zicke *hust* ist ja ok dann halt das erste :P

Kommentar von LoparkaLisa ,

Hust, bin eigentlich ein Mann ,Hust. ;) nehms dir ja nicht übel:P

Kommentar von TheGermanNexus ,

Auch männer können zicken sein :D

Antwort
von Hannes040400, 22

Also ich nehme immer 5 zoll, weil die für meine handgröße am besten zu bedienen sind. aber den trend zu immer größeren Handys finde ich sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten