Frage von Sternchen935274, 16

Kann ich das Handyglas selber tauschen und wo kann ich es bestellen?

Hallo. Heute ist mir mein Handy runtergefallen und jetzt ist das Kameraglas (hinten) kaputt. ich habe schon Videos gesehen wie man das Glas bei einem iPhone 6 wechselt. Ich habe jedoch das 6s und frage mich, ob es vom Wechseln genau das selbe ist oder ob es schwieriger zuwechseln ist.. Die nächste Frage wäre ob es nicht zu "riskant" ist, also ob ich es nicht doch lieber einschicken sollte, um es nicht zu beschädigen oder kaputt zu machen. Ich habe im Internet nun auch schon nach Gläsern gesucht, finde jedoch bisher keins. Wo kann man so ein Glas bestellen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jmd helfen könnte.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 16

Hallo Sternchen935274,

generell kannst du es selber machen. Es gibt auf Ebay relativ viele Ersatzteile dafür. Du solltest allerdings sehr viel Fingerspitzengefühl, Ruhe und Erfahrung bei solchen Arbeiten mitbringen.

Du musst das iPhone öffnen und das komplette Mainboard ausbauen. Als unerfahrener User solltest du mit mindestens 3 Stunden Arbeit rechnen.

Besser ist es wenn du zu einem Profi gehst. Dort gibt es allerdings sehr große Qualitative Unterschiede. Achte darauf das ein kompletter Funktionstest nach der Reparatur gemacht wird. Eine Rechnung ist auch immer wichtig.

Schau dir am besten den Laden vorher an oder frag im Freundeskreis nach Empfehlungen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André von www.iPhone-Werksattt.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community